Hi,
kann mir jemand sagen, ab wann ein Festnetzvertrag startet? Ab Bestellung, Auftragsbestätigung oder Anschalttermin? Ich habe ein kleines Problem mit der Kündigung bei Arcor....
Ab wann läuft ein Vertrag?
-
-
-
Das steht sicherlich bei denen in den AGB.
-
Ich hab jetzt zwar jetzt nicht die 38 Seiten gelesen, aber die Suche mit Begriffen wie "Vertragsbeginn" oder "Vertragslaufzeit" habe ich nichts gefunden.
Hab jetzt aber nochmal meine alten Rechnungen angeschaut, da sind alle ab 14.xx.-13.xx. datiert. Also sollte doch der 14. der Vertragsbeginn gewesen sein?
Der Witz ist, als der Mitarbeiter mich dazu überreden wollte, bei Arcor zu bleiben und er selbst in der Akte nachgeschaut und sagte "Moment, da stimmt ja was nicht. Ich werde das ändern" und hat einfach aufgelegt....
Ich würde ja bei Arcor anrufen, sehe es aber nicht ein, dafür ne 0900 Nummer anzurufen. -
Bei mir finde ich im Kundenservicebereich unter Produkte/Tarife
-Vertragslaufzeit bis: ...
GP
-
ahja, danke peeck.
Bei mir steht dort der 13.01.2008, also war ich mit dem 14. gar nicht mal so schlecht -
Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread noch mal nach oben schieben, ich habe ein ähnliches Problem mit Arcor:
- Unterlagen abgesendet Mitte Februar,
- Vor zwei Wochen habe ich ein Schreiben bekommen, in dem gefragt wurde, ob der Vormieter bereits ein Telefon hatte. Die alte Telefonnummer hatte ich beim Antrag aber schon mitgesendet. Diese Nummer habe ich am selben Tag zurück gesendet
- Heute habe ich angerufen: Weitere Klärungen sind notwendig, Anschalttermin unklar.- Auch das zwischenzeitlich Angebotene DSL 6000 für 29,95 Euro und das W-LAN-Modem kann natürlich nicht mehr mitbestellt werden. Typisch Arcor...
Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, noch vor dem Anschalttermin zu kündigen? Bzw. ab wann gilt der Anschalttermin?
Danke für Eure Hilfe,
Troete2k
-
Zitat
Original geschrieben von Troete2000
Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, noch vor dem Anschalttermin zu kündigen? Bzw. ab wann gilt der Anschalttermin?Zu Kündigen ganz bestimmt nicht, diese würde dann schon mal als Kündigung zum Ende der MVLZ gewertet werden - aber du kannst von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dies sollte auch unabhängig von irgendwelchen Verzichtsklauseln möglich sein, da noch nicht von einem Beginn der Ausführung des Auftrages geredet werden kann (so zumindest die Meinung der Verbrauchershützer)
-
Zitat
Original geschrieben von Troete2000
- Unterlagen abgesendet Mitte Februar, ...
...
- Auch das zwischenzeitlich Angebotene DSL 6000 für 29,95 Euro und das W-LAN-Modem kann natürlich nicht mehr mitbestellt werden.
Wenn es zum Zeitpunkt des Eintreffens der Bestellung bei Arcor obiges Angebot noch gab, dann hast Du das so bestellt.Wenn Arcor jetzt Deine Bestellung nicht mehr so - wie seinerzeit bestellt - ausführen möchte, dann ist grundsätzlich Deine Bestellung nichtig.
Leider versuchen diese Firmen aber, die Kunden nachträglich zu übertölpeln
und
die Kunden lassen das in Unkenntnis der Rechtslage leider auch zu.Mein Rat:
Einschreibensackpostschriftlich die Bestellung widerrufen wegen Nichtgewährung des vollständigen Inhaltes der originären Bestellung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!