N73 kein Netzempfang mehr

• hallo Freunde,
    bin hier neu und habe die Suchfunktion benutzt, leider nix zu meinem Problem gefunden.
    es fing gestern an, ich hatte mein Profile auf meinem N73 ME "Besprechung", weil ich unterwegs war, als ich zurück nach hause kam habe ich den Profile wieder auf "allgemein" geändert, und seit dem habe ich GAR KEINEN Empfang mehr, ALLES anders funktioniert gut. Telefon resetet, SIM raus und wieder rein, das alles half nicht, hab meine Karte in ein anders Handy reingetan, und da funktioniert alles prima, Empfang voll.

kennt jemand das Problem, bitte helft mir, was soll ich tun???

danke im Voraus freunde

• Tach auch,

ganz einfach: zuerst Softwareupdate, wenn da nicht hilft, ab zum Nokia-Service-Partner.

• Re: N73 kein Netzempfang mehr

Zitat

Original geschrieben von morsi79
    hallo Freunde,
    bin hier neu und habe die Suchfunktion benutzt, leider nix zu meinem Problem gefunden.
    es fing gestern an, ich hatte mein Profile auf meinem N73 ME "Besprechung", weil ich unterwegs war, als ich zurück nach hause kam habe ich den Profile wieder auf "allgemein" geändert, und seit dem habe ich GAR KEINEN Empfang mehr, ALLES anders funktioniert gut. Telefon resetet, SIM raus und wieder rein, das alles half nicht, hab meine Karte in ein anders Handy reingetan, und da funktioniert alles prima, Empfang voll.

kennt jemand das Problem, bitte helft mir, was soll ich tun???

danke im Voraus freunde

schon probiert mal andere profile auszuwählen?
    geh mal ins profil offline und dann wieder auf allgemein zurück.

• Re: Re: N73 kein Netzempfang mehr

Zitat

Original geschrieben von nas
    schon probiert mal andere profile auszuwählen?
    geh mal ins profil offline und dann wieder auf allgemein zurück.

danke für deine Antwort, das habe ich auch versucht, hat leider auch nicht geklappt.

folgende Fragen hätte ich gerne:

1) mit welcher Tasten Kombination kann ich die aktuelle Software auf dem N73 abfragen?

2) wenn ich jetzt einen Software update mache, werden dann alle Progs plattgemacht, für mich am wichtigsten die Navi-Software Route66, die ich auf dem Handy habe, wird sie auch platt gemacht( ist komplett auf der 2-GB-Speicherkarte installiert) ?

danke für eure Antworten

• zu 1) *#0000#

zu 2) Nach einem Update oder Hardwarereset (*#7370#) heißt es leider alles neuinstallieren. Auf der Speicherkarte findet man wohl noch Programmreste, aber lauffähig sind diese Programme nicht mehr. Deshalb Speicherkarte wohl am besten auch gleich formatieren - natürlich vorher 'ne Sicherung machen.

• meine größte Sorge ist, daß durch die Softwae-update, die navi-GPS-Mouse nicht mehr funktioniert. viele TT-User berichten daß nach Update keine Verbindung zu bestimmten GPS-Mouse(s) hergestellt werden kann.

ich habe die Navibe GPS (SiRF Star III) und die funktioniert mit der aktuellen Software (V 3.0638.0.0.30, 30-10-2006, RM-133, Nokia N73(02) , die ich habe, mit Route 66 sehr gut.

kann jemand vielleicht aus erfahrung berichten ob nach Software-update mit der aktuellsten Firmware und der o.g Kombination an R66 und Navibe GPS ( SiRF Star III) immer noch funktionert oder nicht mehr ???

wäre euch allen sehr dankbar wenn dieses Frage beantwortet wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!