Widerruf Eteleon-Bestellung und Handy-Vertrag

  • Hallo liebe "normalo" Forum-User und Nicht-Händler,


    kann mir jemand sagen, wie ich einen im Zusammenhang mit einer Bestellung bei Eteleon zustande gekommenen Handyvertrag (habe bei E bestellt in Verbindung mit zwei Handy-Verträgen, von denen nur einer von T-Mobile genehmigt wurde) wieder loswerde ? Habe gestern die Vertragsunterlagen (noch keine SIM-Karte) von T-Mobile erhalten. Habe bereits meine Bestellung bei Eteleon am 23.12. widerrufen. Am Telefon hat man mir bei Eteleon gestern erzählt, dass der aktuelle Stand wäre, ein Händlerstorno seitens E zu "versuchen". Das soll aber wohl lt dem Call-Center Mitarbeiter nicht immer klappen, so dass ich dann den Handyvertrag an den Hacken habe. Und nicht mal weiss, was ich dann von E dafür bekomme.


    Das mit E zu klären ist sinnlos. Fragen per Mail werden gar nicht beantwortet, in Telefongesprächen erfährt mann immer was anderes. Auf diesem Weg kommt man also nicht weiter.


    Bin für jeden Tip dankbar. Kann ich den Handyvertrag überhaupt widerrufen ? Schließlich habe ich meine Unterschrift unter den Mobilfunk-Auftrag gesetzt.

  • er fragt halt gern.


    Wenn et meint das ein Storno ev. nicht möglich ist kann dir das egal sein. Die gesetzlichen Rechte sind nicht durch irgendwelche bürokratischen Hürden zu brechen.
    So wie ich das verstehe hast du weder
    - einen Vertrag unterschrieben, noch
    - eine Simkarte erhalten, noch begann die
    - Frist für Widerruf nach BGB


    Also sieht es faktisch so aus das du nach deinem bereits erfolgten Widerruf dich zurücklehnen kannst und warten was passiert. Eventuelle Abbuchungen von deinem Konto kannst du (imho bis zu 6 Wochen) zurückrufen und den Abbucher auf den Sachverhalt und die Hintergründe aufmerksam machen.


    Gruß

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • der Vertrag wäre wohl ohne Unterschrift gar nicht aktiviert worden.


    Ich schätze er hat einfach ein Angebot angenommen mit 2 Verträgen und jetzt ist halt einfach einer aktiviert worden ohne vorher nachzufragen ob das auch in Ordnung ist.


    Jetzt sind halt die Konditionen fraglich ob diese einfach durch zwei geteilt werden können (wie zb bei ner Auszahlung) oder ob Eteleon einfach ein schlechteres Angebot macht.


    Bzgl des Widerrufes eines Handyvertrages kenne ich mich absolut nicht aus. Aber Grundlegend solltest du das 14 täge Wiederrufsrecht in Anspruch nehmen können. Evtl Kosten könnten aber auf dich zukommen.

  • Also Du musst den Widerruf auf jeden Fall nachweisen können.
    Hoffe Du hast per Einschreiben und nicht nur mündlich widerrufen.


    Solange die 14 Tage noch nicht überschritten waren und Du die SIM-Karten noch nicht "in Besitz genommen" hast, sehe ich da eigentlich keine Probleme.


    Dass Eteleon da trotzdem Probleme draus machen könnte (so nach dem Motto: Geht nicht, können wir nicht, gibt's nicht bei uns) steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Re: Widerruf Eteleon-Bestellung und Handy-Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von ichhabefragen
    kann mir jemand sagen, wie ich einen im Zusammenhang mit einer Bestellung bei Eteleon zustande gekommenen Handyvertrag (habe bei E bestellt in Verbindung mit zwei Handy-Verträgen, von denen nur einer von T-Mobile genehmigt wurde) wieder loswerde ?



    das "Problem" gabs bei mir auch mal - es wurde nur ein vertrag aus einem Kombi-angebot angenommen.


    bei eteleon ist das eigentlich sehr einfach gelöst: im online-Bereich im Internet stehtz in der Übersicht zu deiner Bestellung dann der Sachverhalt mit dem Hinweis (pfff das it jetzt alles aus der Erinnerung wie das vor einem Jahr war) dass nun 2 Möglichkeiten bestehen:


    - die komplette Bestellung beenden
    - den 1 Vertrag annehmen mit einem Alternativangebot bezüglich der Auszahlung/Warenlieferung



    also einfach das anklicken was gewünscht ist und die Sache geht automatisch den korrekten Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also sieht es faktisch so aus das du nach deinem bereits erfolgten Widerruf dich zurücklehnen kannst und warten was passiert. Eventuelle Abbuchungen von deinem Konto kannst du (imho bis zu 6 Wochen) zurückrufen und den Abbucher auf den Sachverhalt und die Hintergründe aufmerksam machen.


    naja - wenn schon ein automatisiertes System im Internet angeboten wird mit der Auswahl was gewünmscht ist schadet es ja nicht dieses zu nutzen.


    zum Thema Lastschrift Rückbuchen:


    das geht bei unerlaubten Lastschriften sogar unbegrenzt (allerdings werden ziemlich sicher dem Kunden dann Kosten/Zinsen berechnet.


    Lastschriftrückgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!