Brauche hilfe bei erstellung von Exel Tabelle

  • Hallo,
    ich hab mir letztens gedacht bei meiner wachsenden Zahl an Handyverträgen mach ich mir mal ne schöne Exel Tabelle mit allem drum und dran.
    Aber leider häng ich jetzt an dem Problem mit der Restlaufzeit und den restlichen Fixkosten.
    Gibts da drausen jemand der mal nen kurzen Blick reinwerfen kann.
    Ich wehre euch echt dankbar.
    Wenn die Tabelle fertig ist wehre es warscheinlich auch ganz super, sie dann anderen zur verfügung zu stellen.
    Ich kann leider keine Datei anhängen :confused:


    Hier als .xls File
    http://www.dateihoster.de/de/f…tr-ge-verwaltung-xls.html


    Ps.:Wenn ihr euch die Tabelle anschaut erkennt ihr gleich mein Problem.
    THX



    Hier hab ich mal für mich die beste Lösung gemacht
    http://www.dateihoster.de/de/f…Verwaltung-Kopie-xls.html Danke für die Hilfe :top:

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256 MB RAM und 10 GB Festplattenspeicher, um Windows XP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • - eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich.
    - Ich hole mir jetzt nicht mein anderes Notebook aus der Ecke, nur um die Office 07 Datei zu öffnen. Kannst Du sie nicht also normale .xls Datei ablegen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • In E5 folgende Formel:
    =C5-DATEDIF(B5;HEUTE();"m")


    In E6:
    =C6-DATEDIF(B6;HEUTE();"m")


    In F5:
    =D5*E5


    In F6:
    =D6*E6



    Wichtig: Die Formatierung auf Zahl, bzw. Währung ändern.
    Problem ist allerdings, dass der Tag des Abschlusses ignoriert wird. Muss jetzt aber schlafen ;)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Wenn der Tag des Abschlusses ignoriert wird, wieso stimmt dann die Restliche
    Laufzeit?
    Das ist ja grade das wichtigste.
    Komisch.
    Kann man das jetzt so stehen lassen.
    Ich will nämlich noch ein paar Verträge hinzufügen?
    Danke

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256 MB RAM und 10 GB Festplattenspeicher, um Windows XP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Hey das ist eine coole Sache!
    Wäre dir dankbar wenn du sie zum Download anbieten kannst, wenn die fertig ist!


    Danke :top:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Das mach ich auf alle Fälle.
    Ich hab nur die Idee und leider nicht so wirklich Ahnung von der Umsetzung.
    Aber zusammen packen wir das schon :-).
    Jeder kann die Files aus dem 1 Threat runterladen, verbessern und am besten dann mit ner Versionsnummer den anderen zur Verfügung stellen.

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256 MB RAM und 10 GB Festplattenspeicher, um Windows XP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Tja, die Idee scheint nicht auf große Begeisterung zu stoßen!


    Schade! :(

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Solche Problemstellungen reizen mich irgendwie - ich habe auch was gebastelt - schau es dir an. Leider habe ich kein MS-Office, sondern habe die Tabelle mit OpenOffice/NeoOffice erstellt, aber ins XLS-Format exportiert. Hoffentlich klappt das auch bei dir. Farbliche Anpassungen kannst du ja noch vornehmen, wenn du willst - aber immerhin kommt die Tabelle ohne Makro aus ;)


    Link1: XLS-Format
    Link2: ODS-Format

  • Ich weiß nicht, ob du dir das Makro angesehen hast, aber es ging mir dabei nur um die Spielerei, sekundengenau aktualisieren zu können. ;) Die Formel an sich funktioniert auch ohne Makro, nur aktualisiert sich die Berechnung "nur" bei jedem Neustart und jeder Eingabe.


    Ich kenne keine Lösung ohne Makro unter Excel, sich die Zeit ständig aktualisieren zu lassen.


    Zu deiner Formel: Der Formelbegriff "Monate" ist Excel nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!