zurücksenden von ware

  • hallo liebes tt-forum


    ich habe eine etwas ungewöhnliche frage die ich heut stelle. ich wusste auch nicht genau in welchen unterforum diese gehört. nun, wenn ich z.b einen großen fernseher online kaufe und der mir nicht gefällt kann ich doch ohne angabe von gründen diesen zurücksenden. genau das ist die frage, wie senden ich denn diesen z.b fernseher zurück.


    und ja meine shifttaste klemmt^^


    danke celevic

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Auf den Seiten des Händlers schauen bzw. in deinen Unterlagen, die du vom Händler bekommen hast. Darin steht, wie das ganze abläuft.


    Und beim nächsten Mal etwas Eigeninitiative, denn du hast deinen TV ja schließlich auch ganz alleine bestellt ;).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • bestellt hab ich noch garnichts. ich wollte mich nur mal erkundigen.
    und schlauer als vorher bin ich eigentlich auch nicht

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • I.d.R. kannst Du bei Nichtgefallen über den Händler eine Abholung per Spedition veranlassen. Kosten tut Dich das im Normalfall nichts, Du musst halt nur zuhause sein, wenn die Spedition zur Abholung kommt.


    Am besten beim Händler fragen. Bei den "Größeren" sollte das normal kein Problem sein.


    Ich habe meine letzten 3 TVs (32" bzw. 42" Geräte) im www gekauft und musste tatsächlich einmal ein Gerät umtauschen. Solange Du alles wieder gut verpackst und es vorher mit dem Händler absprichst ist alles ok.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Je nach Spediteuer verpacken die den sogar selber um mögliche Kratzer etc. im Vorfeld auszuschließen. Ich glaube in meinem Fall war es damals DPD, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

  • rein rechtlich mußt du übrigens das Produkt nur "bereit stellen" und deinen Widerruf an den Händler schicken.


    Ich empfehle das Gerät besonders vorsichtig auszupacken. Manchmal haben die aufgedruckt ne Anleitung wie man auspacken soll - kann dann aber sogar gar nicht mehr möglich sein zu verpacken (so ne Art Reißverschluß aus Karton). Also bevor du anfängst auf zu machen nachdenken ob es den Anschein hat das du den Karton nacher wieder ordentlich zukleben kannst oder eventuell doch anders öffnest.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • danke für die hinweise.


    tausend dank !!!


    ich hab mir schon von typen einreden lassen die gemeint haben ich soll das ding dann nachher zu der post oder so bringen.


    danke nochmals

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    rein rechtlich mußt du übrigens das Produkt nur "bereit stellen" und deinen Widerruf an den Händler schicken.


    Das ist so nicht richtig. Wenn das Ding paketversandfähig ist, mußt du es selbst zurückschicken


    (Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann, § 357 II BGB)

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Das ist so nicht richtig. Wenn das Ding paketversandfähig ist, mußt du es selbst zurückschicken


    Sorry für die Falschaussage! Hast offensichtlich recht.
    Weist du ob das in den vergangenen 5 Jahren dazu kam oder ich bislang einfach übersehen hab?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich glaub das ist schon "immer" so. Ich schaue aber gerne genau nach, wenn es dich auf den Tag genau interessiert.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!