KFZ-Freisprechanlage von Nokia zu Siemens

• Tach Leude
    meine Mutter hat jetzt ein gebrauchtes Auto gekauft und da ist eine Halterung für ein Nokia-Handy schon drin (glaube für 5130).
    Da meine Mutter kein Nokia hat und auch keine Twincard nutzen möchte, muss jetzt eine Halterung für ein Siemens M50 her.
    Muss dafür nur die Halterung ausgetauscht werden oder einfach alles:confused: .

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Wenn eine Freisprecheinrichtung von einem Fremdhersteller (z.B. THB) ist, dann gibt es dafür in der Regel Austauschhalterungen für andere Handytypen. Ist es eine Originalhalterung, dann muss alles raus. Kostengünstiger wäre dann allerdings der Kauf eines Nokia über Ebay.

Welches Netz nutzt denn deine Mutter? 5110 (D-Netze) oder 5130 (E-Netze) sind schon recht preiswert zu bekommen.

Eventuell lohnt die zusätzliche Anschaffung einer PrePaid-Karte speziell für´s Auto. In den D-Netzen sind ja auch bei PrePaid die Rufumleitungen netzintern kostenfrei.

• Tach Leude
    danke schonmal.
    Wir fahren am 2. zu so einem der sich damit auskennt. Der wird uns dann wohl sagen was der Fall ist!:)

• Tach Leude
    also die Freisprecheinrichtung ist sehr, sehr wahrscheinlich das CAR KIT CARK-91.
    Hat irgendeiner Erfahrung mit diesem Teil. Wir hatten vor entweder ein 5110 oder ein 6210 dafür zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    also die Freisprecheinrichtung ist sehr, sehr wahrscheinlich das CAR KIT CARK-91.
    Hat irgendeiner Erfahrung mit diesem Teil. Wir hatten vor entweder ein 5110 oder ein 6210 dafür zu kaufen.

Ein 6210 nur für´s Auto wäre eigentlich zu schade (es sei denn, deine Mutter würde es dann auch so nutzen).

Als reines Autogerät würde ich (wegen Dualband) dann ein 6150 empfehlen.

• Tach Leude
    also meine Mutter bekommt jetzt wahrscheinlich entweder ein 6210 oder ein 7110, das sie dann auch sonst benutzt.
    Welches würdet ihr kaufen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!