Suche eine Firewall für Vista

• Hallo zusammen,

habe seit neuestem Windows Vista und weis nicht welche Firewall ich drauf packen soll.

Auf meinem XP Rechner benutze ich die Sygate Personal Firewall. Bin damit wirklich sehr zufrieden, hamer prog. leider nicht mehr weiter entwickelt. :(

Was benutzt ihr? Mir wäre nur wichtig, dass es nicht so Ressourcen fressend ist und eine hübsche Übersicht hat (hübsch in form von gut verständlich ähnlich wie die von sygate)

ach ja kostenlos wäre natürlich auch spitze :D

MFG

• Nimm die "Kaspersky Security Suite". Dieses Komplett-Sicherheitspaket gibt es kostenlos für 1 ganzes Jahr in der "Computerbild" Einfach eine Computerbild mit CD für 2,50 Euro kaufen. Normalerweise kostet dieses Sicherheitspaket rund 40 Euro. Kaspersky ist einer der besten Virenscanner mit guter Firewall.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo

F-Secure Internet Security 2008, läuft bei mir unter Vista problemlos. die hat auch im letzten c´t Test recht gut abgeschnitten.
    u.a. wird eine ( von 4 ) Virenscanner-Engine von Kaspersky benutzt.

Kostet 28,-€ als Download-Version bei meinem Online-Buchhänder des Vertrauens, 2. Lizenz +10€. , gültig 1 Jahr für alle Upgrades.

• Wenn ihr aber schon alle Komplettlösungen vorschlagt, dann darf meine neue "Bitdefender Total Security 2008" nicht fehlen, die meine "ESET Smart Security" abgelöst hat.

MfG

• Re: Suche eine Firewall für Vista

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    habe seit neuestem Windows Vista und weis nicht welche Firewall ich drauf packen soll.

Hi, für welchen Zweck genau brauchst du die Firewall? Kennst du dich da aus?
    Wieso reicht nicht die windowseiegene Firewall?
    Hast du einen Router mit integrierter Firewall?

Bei vorhandener Router-Firewall würde ich gar keine zusätzliche Firewall nutzen, die windowseigene schadet nicht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo

F-Secure Internet Security 2008, läuft bei mir unter Vista problemlos. die hat auch im letzten c´t Test recht gut abgeschnitten.
    u.a. wird eine ( von 4 ) Virenscanner-Engine von Kaspersky benutzt.

Kostet 28,-€ als Download-Version bei meinem Online-Buchhänder des Vertrauens, 2. Lizenz +10€. , gültig 1 Jahr für alle Upgrades.

Ist halt sehr resourcenhungrig. Und warun soll ich dafür noch Geld ausgeben, wenn es mit "Kaspersky" auch gratis geht?

• Re: Re: Suche eine Firewall für Vista

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, für welchen Zweck genau brauchst du die Firewall? Kennst du dich da aus?
    Wieso reicht nicht die windowseiegene Firewall?
    Hast du einen Router mit integrierter Firewall?

Bei vorhandener Router-Firewall würde ich gar keine zusätzliche Firewall nutzen, die windowseigene schadet nicht.

Wenn er keine Router-Firewall hat, auf die Windows-Firewall allein, würde ich mich nicht verlassen.

• Kein, bringt eh nichts im Ernstfall.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Kein, bringt eh nichts im Ernstfall.

Ganz ohne Firewall? Da ist dein System schneller zerschossen, als du denkst. Ich ging vor ca. 2 Jaren mit einem neuen PC versehentlich ohne aktivierte Firewall ins Netz, in wenigen Minuten hatte ich den damals grassierenden "Sasser"-Wurm mir eingefangen und es ging dann garnichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!