Kälteschaden am Display?

  • Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass beim Display meines 8310 dort, wo das Wort Löschen bei der PIN-Eingabe steht, ein kleiner Schatten ist. Je länger das Handy an ist, um so schwächer wird er. Seltsamerweise ist er verschwunden, wenn ich es ausschalte und dann kurz der leere Bildschirm zu sehen ist. Schalte ich es sofort wieder ein, ist er wieder da.
    Nun hatten wir vor ca. 2 Wochen hier - 12 ° und ich hatte das Handy immer wenn ich unterwegs war dabei. Zwar in der inneren Jackentasche, doch die Kälte kam natürlich auch dahin, was auch am trägen Display zu sehen war. Die Kontraststärke hat sich aber nicht verändert.
    Weiss einer von Euch, ob das Display nun einen Schaden genommen hat oder gibt sich das vielleicht in der wärmeren Jahreszeit wieder?

  • Hallo,


    also eine blaße Displayanzeige ist normalerweise ein Anzeichen für 'nen Kälteschaden.
    Betrifft es die gesamte Anzeige, oder nur das Wort 'löschen' ?!


    MfG,
    FF2000

    ...

  • @ FF2000


    Der Schatten ist ca 3 mm im Durchmesser und befindet sich dort, wo das "L" von Löschen steht. Man sieht ihn recht deutlich bei der Aufforderung zur PIN-Eingabe, weil dann das Wort Löschen noch nicht da steht. Nach Eingabe der PIN ist er genau unter dem "L", so dass man ihn nur noch sehr schwach sieht.
    Wie ich schon schrieb, ist die Anzeige genau so kontraststark wie immer.

  • In diesem Fall wohl nicht ZLATKO , da ja kein Umbau gefragt ist!
    ;)



    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!