T300 & MCA-25
Hiho....
hatte folgendes schon jemand? Wenn ja, Pech, wenn nein, gut
Sony Ericsson T300
Sony Ericssons T300 ist zwar ein Mobiltelefon für den Massenmarkt, besticht aber durch viele interessante Multimedia-Anwendungen wie Imaging, Multimedia Messaging und Spiele. Das Triband-/GSM- und GPRS-Gerät verfügt über Farbdisplay, mehrstimmige Klingeltöne und MMS. Der Hersteller hat das Handy heute offiziell vorgestellt.
Passend zu diesem neuen Modell hat Sony Ericsson die Communicam MCA-25 entwickelt. Mit dieser neuen, aufsteckbaren Digitalkamera können Nutzer schnell und einfach Schnappschüsse machen, wo und wann immer sie wollen. Das T300 und die Digitalkamera werden im 4. Quartal 2002 auf den Markt kommen.
Attraktive Features
Das T300 glänzt in seiner Preisklasse mit weiteren attraktiven Features, wie auswechselbaren Frontschalen, speziellen Imaging-Funktionen und einem großen Display mit 256 Farben und 101 mal 80 Pixeln. Außerdem beherrscht Sony Ericssons Mittelklasse-Highlight alle gängigen mobilen Messaging-Dienste wie MMS, EMS sowie SMS, Bilderversand und E-Mail. Mit dem SMS-Nachfolger Multimedia Messaging können Nutzer Nachrichten verschicken und empfangen, die Fotos, formatierten Text und Sound-Clips enthalten. Das 24-stimmige Telefonsignal klingt sehr angenehm und natürlich. Nutzer können über ihr T300 Klingelsignale mit Freunden austauschen, Melodien aus dem Web laden oder neue auf ihrem T300 komponieren. Der Clou: Ein bestimmter Klingelton kann - neben der Zuordnung zu einem Bild - auch mit einem Kontakt aus dem Telefonbuch verknüpft werden, so dass man den Anrufer schon am Klingeln erkennt.
Das komfortabelste neue Merkmal der neuen Communicam MCA-25 ist der mehrfache digitale Zoom, mit dem man nun auch weiter entfernte Motive im Detail fotografieren kann. Die Bildmotive können als MMS verschickt oder als Bildschirmschoner gespeichert werden. Zusätzlich kann man sie in der Bildgalerie des T300 ablegen.
Foto mit Effekten versehen
Neu ist auch, dass sich ein Digitalfoto mit zusätzlichen Effekten verändern lässt: So kann der Nutzer einen eleganten Rahmen um das Bild anlegen oder etwa Schneeflocken in das Motiv einfügen. Komfortabel Mit Hilfe des optischen Suchers kann sich der Nutzer das Bildmotiv zusätzlich zum Display anschauen. Bilder können in vier verschiedenen Größen, von 80 mal 60 Pixeln bis hin zu 640 mal 480 Pixeln, gespeichert werden.
Auch bei den Spielen trumpft Sony Ericsson auf: Für das T300 kommen klassische Atari-Titel auf den Markt und andere Spiele wird der Nutzer über wap.sonyericsson.com laden können. Daneben werden Netzbetreiber Atari-Spiele wie Centipede, Missile Command, Asteroids, Breakout und viele andere über ihre Portale anbieten.
Auffällig ist die minimalistische, schnörkellose Formgebung des T300. Sony Ericsson wird für das T300 verschiedenfarbige austauschbare Frontschalen anbieten. Mit bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit und bis zu 350 Stunden Standby-Zeit ist das neue Handy nach Herstellermeinung auch für Vieltelefonierer geeignet.