Die neuen Modelle von Sony Ericsson

• T300 & MCA-25

Hiho....

hatte folgendes schon jemand? Wenn ja, Pech, wenn nein, gut ;)

Sony Ericsson T300

Sony Ericssons T300 ist zwar ein Mobiltelefon für den Massenmarkt, besticht aber durch viele interessante Multimedia-Anwendungen wie Imaging, Multimedia Messaging und Spiele. Das Triband-/GSM- und GPRS-Gerät verfügt über Farbdisplay, mehrstimmige Klingeltöne und MMS. Der Hersteller hat das Handy heute offiziell vorgestellt.

Passend zu diesem neuen Modell hat Sony Ericsson die Communicam MCA-25 entwickelt. Mit dieser neuen, aufsteckbaren Digitalkamera können Nutzer schnell und einfach Schnappschüsse machen, wo und wann immer sie wollen. Das T300 und die Digitalkamera werden im 4. Quartal 2002 auf den Markt kommen.

Attraktive Features

Das T300 glänzt in seiner Preisklasse mit weiteren attraktiven Features, wie auswechselbaren Frontschalen, speziellen Imaging-Funktionen und einem großen Display mit 256 Farben und 101 mal 80 Pixeln. Außerdem beherrscht Sony Ericssons Mittelklasse-Highlight alle gängigen mobilen Messaging-Dienste wie MMS, EMS sowie SMS, Bilderversand und E-Mail. Mit dem SMS-Nachfolger Multimedia Messaging können Nutzer Nachrichten verschicken und empfangen, die Fotos, formatierten Text und Sound-Clips enthalten. Das 24-stimmige Telefonsignal klingt sehr angenehm und natürlich. Nutzer können über ihr T300 Klingelsignale mit Freunden austauschen, Melodien aus dem Web laden oder neue auf ihrem T300 komponieren. Der Clou: Ein bestimmter Klingelton kann - neben der Zuordnung zu einem Bild - auch mit einem Kontakt aus dem Telefonbuch verknüpft werden, so dass man den Anrufer schon am Klingeln erkennt.

Das komfortabelste neue Merkmal der neuen Communicam MCA-25 ist der mehrfache digitale Zoom, mit dem man nun auch weiter entfernte Motive im Detail fotografieren kann. Die Bildmotive können als MMS verschickt oder als Bildschirmschoner gespeichert werden. Zusätzlich kann man sie in der Bildgalerie des T300 ablegen.

Foto mit Effekten versehen

Neu ist auch, dass sich ein Digitalfoto mit zusätzlichen Effekten verändern lässt: So kann der Nutzer einen eleganten Rahmen um das Bild anlegen oder etwa Schneeflocken in das Motiv einfügen. Komfortabel Mit Hilfe des optischen Suchers kann sich der Nutzer das Bildmotiv zusätzlich zum Display anschauen. Bilder können in vier verschiedenen Größen, von 80 mal 60 Pixeln bis hin zu 640 mal 480 Pixeln, gespeichert werden.

Auch bei den Spielen trumpft Sony Ericsson auf: Für das T300 kommen klassische Atari-Titel auf den Markt und andere Spiele wird der Nutzer über wap.sonyericsson.com laden können. Daneben werden Netzbetreiber Atari-Spiele wie Centipede, Missile Command, Asteroids, Breakout und viele andere über ihre Portale anbieten.

Auffällig ist die minimalistische, schnörkellose Formgebung des T300. Sony Ericsson wird für das T300 verschiedenfarbige austauschbare Frontschalen anbieten. Mit bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit und bis zu 350 Stunden Standby-Zeit ist das neue Handy nach Herstellermeinung auch für Vieltelefonierer geeignet.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Meiner Meinung nach sehen die neuen auf richtigen Foto's gar nicht so schlimm aus !

sehe ich auch so - mir gefallen die sogar richtig gut, gerade der nachfolger vom t66 :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Je länger man sich die Bilder anschaut um so schöner werden die mobiles!!!
    T600: Man hätte es nicht so in die Länge ziehen sollen, als Pendant zum 8310 fällt es meiner Meinung nach durch das überflüssige Plastik im oberen Bereich und durch den befremdlichen Balken über dem Display (Nutzen?) durch!

T200: Pendant zu 3410/3510? Kein Kommentar[Kiddyhandy]!

T300: Misgeburt eines t68i! Welche Zielgruppe soll das sein???

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    T300: Misgeburt eines t68i! Welche Zielgruppe soll das sein???

Afaik soll das auch die Zielgruppe der 3410/3510 Käufer ansprechen....

die sehen dann: wow, Farbdisplay, und genau so günstig, wie 3510...

Man braucht bei Kiddies nur ein schlagendes Argument, und sie kaufen es! Und das ist eben in diesem Sommer (seit T68i Werbung) Farbdisplay!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo zusammen!

Eine Frage: Das T300 soll doch eine abgespeckte Version des T68 sein? Worin besteht denn das "Abgespeckte"??
    Das T300 hat doch alles was das T68 auch hat - und sogar noch polyphone Klingeltöne, downloadbare Spiele (=Java?), und erweiterte Kamerafunktionen. Wieso soll ein Handy mit mehr Funktionen eine abgespeckte und auch deutlich billigere Version sein?
    (Das einzige was ich bisher beim T300 nicht entdecken konnte ist Bluetooth..)

Habe ich einen :gpaul: ?

Danke für Eure Aufklärung im Voraus!

Gruss

P.S.: Ich finde das Design der Geräte (außer T600, das ist imho recht gelungen) äusserst besch..eiden!

• wenn das t600 als nachfolger des t66 nun endlich mal das zubehör wie mp3-player und das DI28 annnimmt lass ich das p800 doch glatt im regen stehen und benutzte weiter meinen palm :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hey,

noch ein Bild von nem neuen Handy: das T206
    einziges Problem: es soll wohl nur in den USA erscheinen.

aber so ganz schlecht sieht es doch gar nicht aus.

• So neu ist das auch nicht, wurde schon auf der diesjährigen Cebit vorgestellt ;)
    Ach ja.
    Willkommen in TT Club :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Abgespeckt ist vielleicht ne falsche Ausdrucksweise, ist einfach ein anderer Zielmarkt, und wenn ich mich nicht täusche, dann könnten die Orangizer-Funktionen evtl. nicht so toll sein, Bluetooth scheints auch nicht zu haben.

Das T68i ist teuer und hat die Technik in den Markt gebracht, Das T300 nutzt diese nun etabllierte Technick (die Entwicklungskosten wurden ja mit dem T68i schon reingespielt), baut noch nen bischen was dazu und fertig ist das Komkurrenzprodukt für den Markt, wo man wirklich viele Kunden gewinnen Kann.

Ja, meine Einschätzung halt.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!