Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

• User_handy, es fällt mir nicht schwer, die Karte kostete ja nur die Portokosten. Somit sind die 5 Euro quasi geschenkt. Dein Tipp aber ist gleich zu setzen mit der SMS an 5667. Dort erfahre ich auch, wenn die Flat gebucht wurde, und das auch noch umsonst. Also keine Sorge, wenn es soweit ist, werde ich es nicht verpassen :)

Nun zu der eigentlichen Frage - ich dachte eher an folgende Möglichkeit - die Karte könnte aus einem Paket vor der Aktion stammen (unwahrscheinlich, aber möglich, wer weiß seit wann die Karten beim Verkäufer herumliegen). Zählt das Aktivierungsdatum oder das verkaufte Loop-Paket?

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Zählt das Aktivierungsdatum oder das verkaufte Loop-Paket?

Nur das Aktivierungsdatum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe heute ein Sagem my150x mit einer Loop gekauft und die Karte vorhin durch einen Anruf aktiviert.

Laut sms von der 5667 ist meine XMASFLAT bis 29.02. gültig. Noch 2Monate gratis. So zumindest der Wortlaut der sms.

Das sind doch aber nur 4 Wochen? Sollte die nicht nach Aktivierung 3 Monate gültig sein?

edit: Okay, kapiert! Also insgesamt bis zum 29.04.

Bescheuerte Schreibweise!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Das Paket Sagem My150x und Loop-Karte liegt hier im Saturn (Hamburg, Mönkebergstraße) noch palettenweise für 15 Euro herum. Falls jemand noch eine günstige Loop-Flatratekarte mit Handy sucht.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Das habe ich gestern im Media Markt Main Taunus Zentrum auch bezahlt.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nur das Aktivierungsdatum.

Axelchen

Laut Hotline wurde die Karte doch als SIM Only registriert. Und ich dachte das geht gar nicht, da schon 5 Euro Startguthaben drauf sind. Naja, auch egal, wäre ne Möglichkeit gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Auf der o2 HP ist es bislang noch nicht korrigiert.

Und ich hoffe das gilt auch für die bereits registrierten Loop, so daß ich bei einer den "First-Call" erst am 31.03. machen kann :>

Lese schon seit Stunden kreuz und quer durch die Threads, habe aber immer noch keine definitive Antwort gefunden :confused:

Also ich hab heute 2 Loop-Pakete mit Flat gekauft (eins für mich und eins für einen Bekannten). Das erste Problem war, dass der TPH-Mitarbeiter unbedingt BEIDE Karten auf mich registrieren wollte. Wenn sie auf meinen Bekannten registriert werden solle müsse er selber kommen. Hallo? Ich bin extra deswegen mit dem Bummelzug von Kassel nach Göttingen gefahren und habe meinem Nachbarn angeboten ihm eine mitzubringen, und dann sowas :mad:

Und dann behauptet der Mitarbeiter auch noch, die SIM-Karte sei ein paar Stunden nach der im Laden erfolgten Registrierung aktiv und die Flat auch! Von wegen erster Anruf!! GRRR!!! Habe bestimmt dreimal nachgefragt, ob er sich da gaaaanz sicher ist...

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich die eine Karte nachträglich umregistrieren? Geht das überhaupt und kostet das was? Die Karte soll ja nicht auf mich laufen und mein Nachbar verwendet sie, hätte da ein mulmiges Gefühl bei.

2. Wie kann ich feststellen, ob die Flat schon aktiv ist OHNE einen ersten Anruf zu machen? Ich wollte meine Flat nämlich erst in ein paar Wochen aktivieren (hab erst neulich wieder nen Monat Aldi-Flat dazugebucht und die würde ich natürlich gerne bis zum Ende nutzen, also brauche keine 2 Flats parallel). Andererseits, wenn ich wüsste dass die Flat schon aktiv ist, wollte ich sie auch nicht in der Schublade liegen lassen, finde bestimmt ne Freundin die 3 Wochen Flat nutzen möchte. Die Frage ist nur, wie findet man das heraus ohne die SIM-Karte ins Handy zu legen?

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    1. Wie kann ich die eine Karte nachträglich umregistrieren?

http://o2online.de/nw/assets/b…/loop-besitzerwechsel.pdf

Zitat

2. Wie kann ich feststellen, ob die Flat schon aktiv ist OHNE einen ersten Anruf zu machen?

Wenn die SIM-Card noch original verpackt ist und noch nicht benutzt wurde, sollte keine Flat aktiv sein. Nach mir vorliegenden Informationen wird sie erst durch einen Anruf aktiviert.

Andy :)

• Überprüfen ohne Einlegen der SIM geht aber nüscht? Ist auch kein Weltuntergang wenn es so ist, aber wäre einfach gut zu wissen ob's nicht doch ne Möglichkeit gibt (z.B. vom Festnetz aus ne Hotline anrufen oder so - kostet aber im Zweifelsfall mehr als die ganze Flat)...

• Tinchen

Zu deinen Fragen:

1. Jedem Loop Paket liegt eigentlich das erforderliche Formular zum umregistrieren bei.

2. SIM einlegen STATUS an die 5667 smsen und schon siehst du, ob die Flat aktiv ist. Flat wurde bei meinen (mittlerweile 3) Packs erst nach dem first call aktiviert. Vom Shop wird ja lediglich die Karte, nicht aber die Flat aktiviert (ausser es handelt sich um eine gebrauchte SIM, was aber ja leicht zu überprüfen ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!