Die werden doch aber wenigstens nach der Ausweisnummer fragen? Und die könnten sie prüfen, zumindest ob sie zu den angegebenen Daten passt.
Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Die werden doch aber wenigstens nach der Ausweisnummer fragen?Bei Quelle gekaufte CallYa-Karten beispielsweise werden sogar ohne Ausweisnummer auf den Besteller registriert. Wenn eine Prepaidkarte unregistriert verschickt wird, wird bei der Bestellung ja wohl erst recht keine Ausweisnumemr angegeben werden müssen - bei der nachträglichen Registrierung dann natürlich schon.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
(..)
Edit:
By the way: Schreibt man eigentlich "handelt" oder "händelt" ?ein deutsches Wort das die von dir angestrebte Bedeutung fast zu 100 % abdeckt, wäre: 'handhabt'
(von 'handhaben')Bitte teile mit, ob die vorgeschlagene Lösung praktikabel erscheint.
viele Grüße
stefan
Edit: solang Axelchen und ich nur eine Minute auseinanderliegen, kann für die Muttersprache das letzte Stündlein noch nicht geschlagen haben
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
By the way: Schreibt man eigentlich "handelt" oder "händelt" ?Beides ist falsch, einzig korrekt wäre "handhaben", das bedeutet exakt das selbe, und deutsche Verben lassen sich ungleich leichter und im Ergebnis wesentlich überzeugender konjugieren ...
Aber wie amazon die Registrierung von Prepaidkarten handhabt, weiß ich nicht.
Axelchen
Edit: Stefan war etwas schneller, aber schön zu wissen, daß es noch Leute gibt, die meine Muttersprache beherrschen bzw. sich für eine Sprache entscheiden können.
In diesem Sinne: Back to topic, äh, hoppla, ich meine natürlich "Zurück zum Thema"!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Bei Quelle gekaufte CallYa-Karten beispielsweise werden sogar ohne Ausweisnummer auf den Besteller registriert. Wenn eine Prepaidkarte unregistriert verschickt wird, wird bei der Bestellung ja wohl erst recht keine Ausweisnumemr angegeben werden müssen - bei der nachträglichen Registrierung dann natürlich schon.Axelchen
Na darum geht es ja; eine unregistrierte (und demzufolge noch nicht aktive) Karte muss telefonisch registriert werden. Da fragen sie die Ausweisnummer vermutlich ab, jedenfalls war es bei mir bei Talkline so. Und da wäre eben interessant, ob die die Ausweisnummer prüfen; dann funktioniert es nämlich nicht mit einer funktionierenden, aber auf eine nicht existierende Person registrierten Karte. Ansonsten bräuchten sie nach der Nummer ja gar nicht erst abfragen, wenn man hier willkürliche Zahlen angeben könnte.
Andererseits würde ich den Netzbetreibern das sogar zutrauen, obwohl man einen Plausibilitätscheck wohl leicht in die Eingabemaske zur Registrierung einbauen könnte.
-
Zitat
Ob es jemand aus lauter Abenteuerlust riskiert den Aktivierungsanruf später als am 14.1. zu tätigen?
Ich z.B. nicht.Lange Rede, kurzer Sinn:
Neues Loop Paket besorgen, bis 14.1. in den Händen halten und den Call out tätigen.
Oder besser doch ein zwei Tage vorher das man bis zum 14. bereits die Bestätigungs SMS in den Händen hat?
edit: Wenn man per Versand bestellt zählt das Datum des ersten Call outs oder das Registrierdatum?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na darum geht es ja; eine unregistrierte (und demzufolge noch nicht aktive) Karte muss telefonisch registriert werden. Da fragen sie die Ausweisnummer vermutlich ab, jedenfalls war es bei mir bei Talkline so. Und da wäre eben interessant, ob die die Ausweisnummer prüfen; dann funktioniert es nämlich nicht mit einer funktionierenden, aber auf eine nicht existierende Person registrierten Karte.Mir ist nicht ganz klar, warum ich eine Prepaidkarte auf eine nicht existierende Person registrieren sollte: Wenn ich sie und ggf. das Prepaidhandy bereits bezahlt habe, ist sie mein Eigentum, und eine korrekte Registrierung auf mich sollte auch dann problemlos möglich sein, wenn dadurch die maximale Anzahl der auf eine Person registrierten Prepaidkarten überschritten wird.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mir ist nicht ganz klar, warum ich eine Prepaidkarte auf eine nicht existierende Person registrieren sollte: Wenn ich sie und ggf. das Prepaidhandy bereits bezahlt habe, ist sie mein Eigentum, und eine korrekte Registrierung auf mich sollte auch dann problemlos möglich sein, wenn dadurch die maximale Anzahl der auf eine Person registrierten Prepaidkarten überschritten wird.Axelchen
Hmm. Das ist die Frage, ob dann noch eine weitere Registrierung möglich ist oder ob O2 trotzdem ablehnen kann/wird. Damit habe ich keine Erfahrung.
Was die Personummern angeht: also ich weiß definitiv das bei Vodafone Callya kein "Echtheitscheck" gemacht wird. Wenn die Anzahl der Stellen passt geht dort jede Nummer durch. Hatte nämlich mal einen Zahlendreher bei einer telefonischen Registrierung und die Karte wurde trotzdem problemlos aktiviert. Laut Onlinerechner war die Ausweisnummer aber nicht verifizierbar. Da gibts bei Wikipedia so einen Nummerntester
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das die Geschichte mit den Registrierungen ohnehin nicht mehr so heilig wie noch vor ein paar Jahren ist. Das zeigen ja auch diverse Discounter inkl. Congstar, wo auch kein Ausweis mehr erforderlich ist und man die Karte ggf. auch auf den Weihnachtsmann registrieren kann
Ach und noch was: eine Registrierung bei Vodafone geht i.d.R. auch ohne Ausweiskopie durch. Hat bei mir schon geklappt. Notfalls halt noch ein zweites Mal faxen, dann schalten die meist...Bye, Mike
-
Ich hab jetzt meinen ersten Anruf gemacht (dt. Festnetznummer) und es wurde Geld abgezogen?
Gekauft Anfang Dezember
-
Zitat
Original geschrieben von offline
und es wurde Geld abgezogen?Natürlich wird der erste Anruf berechnet. Und auch alle weiteren bis die Flat aktiv ist - das ist doch nun wirklich schon erschöpfend durchgekaut worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!