Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

• Dann ist ja gut mit dem Formular (hab noch nicht reingeschaut, weil ich es dem Nachbarn ungeöffnet übergeben wollte)....

Mit der Antwort auf Frage 2 hilfst Du mir leider nicht weiter, das wurde hier schon x-mal durchgekaut! Die Frage ist geht es auch OHNE einlegen der Sim? Denn wenn ich sie nur zum testen einlege, aktiviere ich sie ja spätestens dann automatisch und genau das ist NICHT Sinn der Sache :rolleyes:

Könnte höchstens meinen Nachbarn noch ein paar Tage zappeln lassen, und dann checken ob seine Flat ab gestern bis in 3 Monaten oder ab überübermogen aktiviert wird. Hoffe Du kannst mir noch folgen ;)

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Die Frage ist geht es auch OHNE einlegen der Sim?

Nein.
    Es spricht aber doch nichts dagegen sie nur mal einzulegen und den Status per SMS abzufragen (nicht! per Anruf an den Kontomanager).
    Ist aber eh alles nur rein akademisch, denn egal was der idR schlecht informierte unmotivierte MA irgendeines o2-Shops so erzählt: Die Flat wird erst beim ersten ausgehenden Anruf angestossen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein.
    Es spricht aber doch nichts dagegen sie nur mal einzulegen und den Status per SMS abzufragen (nicht! per Anruf an den Kontomanager).
    Ist aber eh alles nur rein akademisch, denn egal was der idR schlecht informierte unmotivierte MA irgendeines o2-Shops so erzählt: Die Flat wird erst beim ersten ausgehenden Anruf angestossen.

Diese Aussage kann durchaus als allgemeingültig und definitiv angesehen werden. Ich habe bei keiner Karte bisher erlebt, das die Flat durch Registrierung aktiviert wurde. Auch diverse Abfragen per SMS und sogar das leeren der Karte auf Premium-SMS-Nummern startert die Flatrate nicht !
    Und mir sind mittlerweile bald 100 Karten dieser Art durch die Hände gegangen.
    Wenn also die Karte noch original verpackt ist, dann ist die Flat auch auf keinen Fall aktiv. Aber Abfragen per SMS ist wirklich ungefährlich!
    Etwas anders wäre die Lage nur, wenn der Händler "schonmal was mit der Karte gemacht hat" - wie das damals bei den Weekend-Gratis-Flat's von Handyhexe der Fall war. (Spekulation ON): Dort wurde vermutlich der Kontomanager angerufen. Grund könnte eine Sicherung der Provisionierung sein, die wohl nur bei "aktiv" genutzten Karten stattfindet. Der Anruf hat dann auch die Flat scharfgeschalten.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Das erste Problem war, dass der TPH-Mitarbeiter unbedingt BEIDE Karten auf mich registrieren wollte. Wenn sie auf meinen Bekannten registriert werden solle müsse er selber kommen.

Nicht ganz: Hättest Du den Personalausweis Deines Bekannten dabei gehabt, hätte die Loop auch auf ihn registreirt werden können.

Zitat

Und dann behauptet der Mitarbeiter auch noch, die SIM-Karte sei ein paar Stunden nach der im Laden erfolgten Registrierung aktiv und die Flat auch! Von wegen erster Anruf!! GRRR!!! Habe bestimmt dreimal nachgefragt, ob er sich da gaaaanz sicher ist...

Das ist nun mal Verkäufergeschwätz, da darf man nichts drauf geben. Ich frag´ mich auch oft, ob die es nicht besser wissen oder absichtlich was falsches sagen; ich lehne jedenfalls jegliche Produktberatung von solchen Herrschaften ab und mach mich lieber selber vorher schlau.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Meine Xmasflat sollte regulär zum 15. deaktiviert werden (weil kein Guthaben auf der Karte ist) und lässt sich noch prima nutzen.

Bin gespannt wie lange das klappt.

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Ähhmm die 3 Monats Flat läuft doch unabhängig vom Guthaben der Karte, oder ?

Klar, die 3 Monate sind bei ihm aber um. So hab ich es verstanden. Meine Weekendflat lief übrigens auch noch 7 Tage länger :p

• genau so war es.

Die Flat wurde zwei Tage später oder so am Montag deaktiviert.

Wie lange wurde diese Aktion verlängert?

Bis 31.3. wie ich das gelesen habe?

Bevor ich 60 Euro für drei Monate Flat zahle hole ich mir lieber für 15 Euro ein neues Handy mit Flat.

• Zitat

Original geschrieben von kball

Bevor ich 60 Euro für drei Monate Flat zahle hole ich mir lieber für 15 Euro ein neues Handy mit Flat.

Dann hast du aber wieder eine neue Nummer.

Bei mir das gleiche Effekt. Eine Flat, die am 21.2 deaktiviert werden sollte läuft immer noch.

• Laut prepaidwiki wurde die xmas-flat ja bis 30.6.08 verlängert. Gibts da ne offizielle Verlautbarung von O² zu ??

Weil nicht dass ich jetzt mit meinem ersten Anruf bis nach dem 31.3.08 warte und dann dumm aus der Wäsche kucke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!