Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

• Hallo zusammen,

ich glaube, es wurde noch nirgends gesagt, ist aber in spätestens zwei Wochen für viele von größtem Interesse:

Alle bis zum 14.1. registrierten Loops aus Paketen bieten ja die XMASFLAT, d.h. drei Monate die "Handy Flatrate" gratis. Gestartet wird der Drei Monats-Zeitraum ja erst durch einen "First Call". Muß dieses erste Gespräch bis zum 14.1. erfolgen, oder hat man damit noch länger Zeit? Falls ja, wann ist denn der spätestmögliche Termin dafür?

Auf o2online heißt es dazu in einer Fußnote:
    "Bei Kauf eines o2 LOOP Pakets (o2 LOOP Handy mit vorkonfektionierter o2 LOOP-SIM-Karte), Registrierung und erstem ausgehenden Gespräch über Ihre o2 LOOP-SIM-Karte bis zum 14.01.2008 erhalten Sie die Handy Flatrate von o2 LOOP 3 Monate gratis"

Das klingt zunächst mal eindeutig, aber bei der "Sechs Monate WE-Flat gratis"-Aktion kann der den Sechs Monats-Zeitraum startende First Call ja auch noch bis zum 14.1. erfolgen, also deutlich nach dem letztmöglichen Registrierungsdatum der an dieser Aktion teilnehmenden Loops.

Es kann natürlich bzw. wird vermutlich so sein, daß einfach für beide Aktionen ein und derselbe End-Termin festgesetzt wurde, aber falls jemand die XMASFLAT betreffende abweichende Informationen hat: Nur her damit!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• servus,

wenn man Parallelen zieht zum Ablauf der Tchibofon-Internflat Ende Juli und nochmals Herbst 2007, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es stark auf das Kaufdatum und eng damit verknüpft, das Registrierungsdatum ankommt. Eventuell würde auch eine nachträgliche Registrierung (nach dem Stichtag 14.1.) nicht schaden, wenn man dabei den Kauf vor dem Stichtag überzeugend versichern kann.

Ist leider nur eine bestmögliche Spekulation, aber vielleicht hat auch sie ihren Wert (hoffe ich mal). Ausserdem macht es bei einer Weihnachts aktion wenig Sinn, ihren First call allzu lange nach Hl.-Dreikönigstag stattfinden zu lassen ;) von daher auch ein Unterschied zwischen 3 und 6 Monaten Laufzeit, viel weniger saisonale Bindung bei der WE-Flat.

beste grüße und gutes neues Jahr,

carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn man Parallelen zieht zum Ablauf der Tchibofon-Internflat Ende Juli und nochmals Herbst 2007, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es stark auf das Kaufdatum und eng damit verknüpft, das Registrierungsdatum ankommt. Eventuell würde auch eine nachträgliche Registrierung (nach dem Stichtag 14.1.) nicht schaden, wenn man dabei den Kauf vor dem Stichtag überzeugend versichern kann.

Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte. Daß das Kauf-/Registrierungsdatum eine entscheidende Rolle spielt, sieht man nicht nur bei der Tchibo-Internflat, sondern auch bei der Loop-WEFlat-Aktion.

Zitat

Ausserdem macht es bei einer Weihnachts aktion wenig Sinn, ihren First call allzu lange nach Hl.-Dreikönigstag stattfinden zu lassen ;) von daher auch ein Unterschied zwischen 3 und 6 Monaten Laufzeit, viel weniger saisonale Bindung bei der WE-Flat.

Das glaube ich nun weniger: Wenn man zu Weihnachten ein Segelboot geschenkt bekommt, erwartet ja auch keiner, daß man es benutzt, bevor es wieder etwas sommerlicher wird ... :D

Axelchen

• Re: Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Das klingt zunächst mal eindeutig

Ich finde, dass ist so eindeutig wie überhaupt nur möglich.
    Falls es o2 wg. des üblichen IT-Chaos es nicht schafft diesen Tag auch tatsächlich als Deadline zu programmieren wird das aber jetzt wirklich niemand schon sagen können.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte. Daß das Kauf-/Registrierungsdatum eine entscheidende Rolle spielt, sieht man nicht nur bei der Tchibo-Internflat, sondern auch bei der Loop-WEFlat-Aktion.

Stimmt eigentlich, war bei mir auch "immer" so, d.h. schon im Jahre 2000 :)

Zitat

Das glaube ich nun weniger: Wenn man zu Weihnachten ein Segelboot geschenkt bekommt, erwartet ja auch keiner, daß man es benutzt, bevor es wieder etwas sommerlicher wird ... :D

Axelchen

naja, hab nur versucht mich in Marketing-Gehirne reinzudenken und so wenig die im Business ans Christkind und dessen Werte glauben, so sehr bedienen sie sich doch formal des geistigen Hintergrunds und der Folklore.....

im übrigen, willst du damit etwa andeuten, dass Loop alles andere als eine Motoryacht ist?

gib zu, du telefonierst am liebsten im National Roaming mit D1 ;)

carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Re: Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich finde, dass ist so eindeutig wie überhaupt nur möglich.

Daß man für die Portierung einer Loop-Rufnummer in einen o2-Vertrag keine Portierungsgutschrift bekommt, ist von o2 genauso eindeutig formuliert wie überhaupt nur möglich, und hat doch mit der Realität nichts zu tun. Mich interessiert nicht, was bei o2 steht, das kann ich selber lesen, mich interessieren Fakten, Fakten, Fakten ... :D

Axelchen

• Zitat

Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte... :D

Axelchen

Nö, Axelchen - da habe ich andere Erfahrungen. Beispiel Otto-Versand: wenn du dort ein Loop-Pack kaufst, dann kommt eine unregistrierte Karte mit dem Handy und ein Zettel mit einer Rufnummer, unter der man die Karte registrieren soll.
    Klappt aber auch mit dem normalen Registrierungsformular. Das ist also eine ganz reguläre Methode, an eine unregistrierte Karte zu kommen ;)
    Quelle: eigene Erfahrung beim Einlösen des letzten 20,-€ Gutscheines :D

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nö, Axelchen - da habe ich andere Erfahrungen. Beispiel Otto-Versand: wenn du dort ein Loop-Pack kaufst, dann kommt eine unregistrierte Karte mit dem Handy und ein Zettel mit einer Rufnummer, unter der man die Karte registrieren soll.
    Klappt aber auch mit dem normalen Registrierungsformular. Das ist also eine ganz reguläre Methode, an eine unregistrierte Karte zu kommen

Das ist hochinteressant, insbesondere für Leute, die "im Laden" keine Loop mehr registriert bekommen, weil sie schon zu viele haben. Ist man aber erst mal im Besitz der Karte, kann man sie ja vermutlich trotzdem registrieren.

Kennst Du (oder jemand anderes) weitere Bezugsquellen für Loop-Pakete, bei denen man selber registrieren muß/darf?

Axelchen

• Ich glaube, gesehen zu haben das Amazon das auch so handelt mit der eigenen Registrierung (soll allerdings innerhalb einer Woche vollzogen sein, wer´s glaubt!

Ich selber habe übrigens mal eine bei Otto gekaufte Xtra Card nach so ca. 2 Jahren registriert.

Edit:
    By the way: Schreibt man eigentlich "handelt" oder "händelt" ? :-)

• Re: Re: Re: Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

Zitat

mich interessieren Fakten, Fakten, Fakten ... :D

Da müsstest du dann auf alle Fälle bis zum 15.1. und später warten.
    Ob es jemand aus lauter Abenteuerlust riskiert den Aktivierungsanruf später als am 14.1. zu tätigen?
    Ich z.B. nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!