Tarifentwicklung o2 (1Q08)

  • @ kucki


    naja ... was vodafone zzt mit den 29,95 macht ist echt was für dumme. die, die es nicht merken, dass es danach locker 39,95 ... also 18,70 im monat mehr. zum online-o2-vertrag.


    Macht ne Differenz von: 388,80 in gesamten laufzeit.


    vorteil vodafone .... mehr vodafone user zu erreichen


    vorteil o2 .... größere homezone ... datenkombination besser (bei schlechteren Netz) ... fremdnetze 10 cent günstiger !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die hatten schon seit jeher die hoechsten Kundengewinnungskosten.


    Kannst du das belegen? Bislang hatte ich die Händlersubventionen von O2 immer als unterirdisch betrachtet oder haben die so hohe Werbeausgaben die du in deine Kosten mit rein rechnest?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Konkrete Zahlen hab ich dazu nicht im Kopf, das oben war der Eindruck der bei mir haengengeblieben ist (u.a. von den Quartalszahlen-Threads). Auch ist die Hardware (direkt) bei o2 immer vergleichsweise guenstig, und bei VVL geben sie sich auch etwas grosszuegiger als die anderen 3 Netzbetreiber.


    Dazu zaehlt insgesamt natuerlich nicht nur die direkte Subvention, sondern auch die Werbeausgaben.

  • Unter Gröger haben die meinem Eindruck nach tatsächlich extrem viel Werbung gemacht und bei O2 direkt sind die Angebote vermutlich wirklich besser als bei den anderen - nur für die freien Händler war bislang selten viel raus zu schlagen.
    Dann wird deine Aussage wohl stimmen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn man nach "kundengewinnungskosten o2" googlet, findet man auch einige Presseberichte von Mitte/Ende 2006, bei denen die im branchenvergleich zu hohen Kosten angesprochen werden. Allerdings werden keine konkreten Zahlen genannt bzw. Vergleiche angestellt. Dafuer muesste man wohl in die Bilanzen der Netzbetreiber einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!