Tarifentwicklung o2 (1Q08)

• Es wäre eher angebracht und konsequent einen "Genion L Aktion ohne Handy" für 15 EUR/Monat anzubieten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Begrüssen würd ich das allemal und wenns noch Frei SMS hinzugibt, umso besser;).
    Aber warum sollten sie den Genion L Aktion auf 15€ fallen lassen?
    Wie gesagt, als o2 dslnutzer, wäre ich der erste der es bucht, gerne kann o2 die Subvention für diesen Tarif ganz wegsparen, aber glauben tue ich nicht daran, genial wäre es allemal(für mich):)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Aber warum sollten sie den Genion L Aktion auf 15€ fallen lassen?

Was heißt fallen lassen?

Einen Genion L Aktion OHNE Handy gibt es derzeit gar nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Rofl, es liegt ja wohl an dir, ob du den Genion L ohne Handy für 25 euro nimmst oder den Vertrag aus der Genion L Aktion für 25 euro, musst halt entscheiden was dir lieber ist;), ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber soweit wird es in nächster Zeit nicht kommen, auch wenn ich es begrüssen würde.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Der Genion L ohne Handy ist doch durch den L-Aktion faktisch tot...

• @ mayday ....

und wenn man GENION-L-Aktion nimmt und das Handy in die Bucht schmeisst ... kommt man rechnerisch auf Deine 15 Euro.

Durch die L-Aktion ist das ganz aber unstimmig. Ich denke aber das o2 den Kunden lieber neue Geräte in die Hand geben will, damit ihnen nicht dass passiert was mir erst neulich aufgefallen ist: die Alten Handy-Schätzchen kommem im o2-Netz nicht so gut klar.

Mein Altes SE T610 hat die neuen EGSM-Sender gar nicht empfangen. Jetzt mit einem aktuellen W880i zeigt sich eine 10x besseres Netz im ländlichen Bereich als mit dem T610 !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ne "L ohne Handy Aktion" muß her , ja!!!

DAFÜR! :top:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Durch die L-Aktion ist das ganz aber unstimmig. Ich denke aber das o2 den Kunden lieber neue Geräte in die Hand geben will, damit ihnen nicht dass passiert was mir erst neulich aufgefallen ist: die Alten Handy-Schätzchen kommem im o2-Netz nicht so gut klar.

Das liegt wohl eher daran, dass der Genion-L-ohne-Handy fuer 25 EUR bzw. mit-Handy fuer 35 EUR sich im Vergleich zur Konkurrenz nicht so gut verkaufen - also muss man die Kunden mit hoeherer Subvention koedern, klassisches o2-Prinzip. Die hatten schon seit jeher die hoechsten Kundengewinnungskosten.

• Hallo. Auch wenn ich nicht so ein Experte bin, wie es hier einige gibt (ernst gemeint)... Ich denke das O2 garnicht mehr von der Genion-L-Aktion wegkommen wird. Bei Vodafone bekommt man ja auch schon für 29,95€ die Superflat (ohne SMS Flat. Und für 5€ mehr sind dan alle Vodafone SMS mit dabei. Ich rede hier natürlich nicht von der Flat-Live...
    Gruß

• Ich finde derzeit die Kombination o2 genion und dsl nicht so "glücklich" - was ist denn das für eine Strategie?
    o2 dsl "schenkt" einem (derzeit) die phoneflat und gleichzeitig preist man den Aktion L - auch als Festnetzersatz - an.
    Die Kombination empfinde ich als unattraktiv; besser war m.E. die Variante, dass genion Kunden einen Rabatt auf o2 dsl bekommen - im Vergleich zu "Nur dsl Kunden". Diese Rabattierung würde ich mir wieder wünschen.
    Auch wünschenswert wäre eine Vergrößerung des Email Postfachs, wenn man o2 dsl Kunde wird - und zwar *ohne*, dass man ein Zusatzpack buchen muss.
    100 MB sind lächerlich (im Konkurrenzvergleich bezüglich dsl).
    Ich befürchte aber eher, dass die bisherigen Aktionen (mobil und dsl) einfach verlängert werden; ich rechne nicht mit Innovationen.
    Übrigens rechne ich auch nicht mit drastisch weiter fallenden Preisen - die Zwangsvorratsdatenspeicherung zu Bespitzelungszwecken vermiest den TK Unternehmen eh ein wenig die Bilanzen, denke ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!