P800 Fax Funktion

• Wenn das so wichtig ist...

Man nann doch eine Anrufweiterleitung für Faxanrufe einrichten. Die dann auf die Web.de Faxnummer gelegt und schon wird das FAX weitergeleitet, oder? Und dann per Webrowser aufm P800 anschauen.

Zumindestens für den Empfang von Faxen, wenn das ne hohe Prio hat, sollte das eine Übergangslösung sein.

• FAX Funktionen

Zitat

Original geschrieben von aleman
    Wenn das so wichtig ist...

Man nann doch eine Anrufweiterleitung für Faxanrufe einrichten. Die dann auf die Web.de Faxnummer gelegt und schon wird das FAX weitergeleitet, oder? Und dann per Webrowser aufm P800 anschauen.

Zumindestens für den Empfang von Faxen, wenn das ne hohe Prio hat, sollte das eine Übergangslösung sein.

Also für mich ist das sehr wichtig. Auch in unserer elektronischen, digitalen Welt hat nicht jeder Lust und Gelegenheit ein Dokument zu scannen. Aber fast jeder hat ein Fax-Gerät in Reichweite. So lassen sich einfach wichtige Dokumente in originalgetreuer Form übermitteln. Je nach dem ist das von Bedeutung.

Das mit der Fax Umleitung über Web.de habe ich aber nicht ganz geschnallt. Wie würde das denn in der Schweiz funktionieren?:confused:

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Hi,

ich habe im my-symbian.com forum gelesen das eine Firma (Bitween) plant, ende März eine Faxsoftware auf den Markt zu bringen. Technisch sehe ich da auch kein Problem, da das P800 als Modem an einem Laptop angeschlossen auch zum Faxen benutzt werden kann.

Der wahre Grund warum die im UIQ enthaltene Faxsoftware P800 seitens S/// entfernt wurde hat IMHO wohl eher "politische" Gründe. Denkt mal an den Sony Z5 Nachfolger. Damals haben sich alle darüber beschwert, dass das Gerät keinen integrierten Anrufbeantworten mehr hatte. Heute wissen wir das die Netzanbieter Sony gedroht haben, ihre Geräte weniger zu subventionieren wenn sie einen AB onboard haben. Die Netzanbieter verdienen nur dann richtig, wenn der netzeigene AB verwendet wird.
    Beim Fax ist es wohl ähnlich. Man kann sich doch ein Fax auf Mobilnummer schicken lassen (also auf die Mailbox) und diese dann (per Mailbox) an jedes beliebige Fax weiterleiten und "ausdrucken". Daran verdienen die Netzanbieter viel mehr. Vielleicht ist das auch ein Grund warum der Commi heute noch verhältnismäßig teuer ist...?!

CU
    SpaceAttack

• Ich bin mir nicht sicher ob dies irgend eine Aussagekraft zum Thema hat aber bei meinem BT-USB-Adapter Anycom usb100 gibt es ein Fax-Profil, welches beim koppeln mit dem P800 nicht zur verfügung steht. Könnte es auch ein hinweis sein auf fehlende Modem-Befehle:confused:

Life is good

Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

• Yo Heiner, gib doch mal ein kurzes update wie es mit den "faxen" und Deinem Zeitplan aussieht...Danke im Voraus !

Alles wird Gut...

• HAt es jemand geschafft eine Terminalverbindung zuum p800 aufzubauen? Ich bekomme immer die Meldung Remote Device closed the connection.
    Wäre nett wenn Ihr es vesrsuchen könnntet: Ist wichtig!

• Also von der Firma Bitween gigt es für Series 60 Geräte schon diese Fax Software und die funktioniert soweit auch.
    Ich habe denen mal vor einigen Tagen eine Emailzukommen lassen wie es denn mit dem P800 und einer Faxsoftware ausschaut.
    Und folgendes kam als Antwort:
    Sie arbeiten momentan daran aber es gibt Probleme, da die API's für den Faxempfang von SE nicht korrekt inplementiert wurde.
    Aber es kann sein das eine der nächsten Firmwareupdates dies beeinhaltet.
    Na dann wollen wir mal hoffen.
    Aber das die Netzbetreiber Keinen Faxempfang möchten ist nahezu ausgeschlossen.
    Denn ein Faxnummer kostet schon alleine mal Extra Kohle, und noch dazu ist es sehr wahrsheinlich wenn man ein Faxfähges Gerät wie z.B. den Commi hat das man auch Faxe versendet, oder weiterleitet wenn man es ausdrucken möchte.