P800 Fax Funktion

• Zitat

Original geschrieben von Handyschlumpf

Sorry, dass ich Dich jetzt nochmal nerve, aber kannst Du jetzt schon abschätzen, ob ein FaxEMPFANG über eine explizite Faxnummer technisch beim P800 möglich ist?

Kein Problem! Ich glaube ich habe in der API dazu etwas gelesen. Gibt es eigentlich ein fax Programm fürs 9210? Dann dürft es zu 99% KEINE Probleme geben.

• Das 9210 beherrscht Fax schon von Haus aus genauso wie der 9110(i) zuvor. Ist also bereits in die Grundfunktion implementiert.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Miko
      heiner

Bei Nokia 92xx ist ein Fax-Programm Teil des OS (Symbian ER6).

Ob was im Freeware resp. Sharewarebereich vorhanden ist findet man am ehesten unter www.aikon.ch

Für den 9210(i) gibt's keine Thirdpartysoftware für's faxen, wäre auch überflüssig der Commi beherrscht das Faxen und die Funktionen nach denen ich weiter oben fragte ganz tadellos.
    Für's 7650 gibt's bis dato überhaupt keine solche Lösung, was bei mangelnder Speicherkapazität auch keinen bis kaum Sinn machen würde.

Die P800 Software hätte, wenn sie schnell genug fertig wäre sicherlich einen einzgartigen Standpunkt!

Immer wieder faszinierenden wie einfach man mit dem Commi online gehen kann (9210 ohne i) , sich hier anmelden und antworten kann. Dank HSCSD bleibt's auch absolut bezahlbar. ; )

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Handyschlumpf

heiner: Das ist ja absolut genial! Kannst Du schon absehen ob ein Faxempfang am P800 auch möglich seien wird?

Gruss
    Oliver

Hi,

das P800 kann als Faxmodem für den PC verwendet werden und ist somit auf jeden Fall in der Lage, einen Anruf über eine explizite Faxnummer zu beantworten. Theoretisch sollte das ganze dann von einer internen Anwendung auch genutzt werden können.

heiner
    du entwickelst da wirklich an einer genialen Sache und ich denke das du, wie es oben schon erwähnt wurde, mit hilfe der Leute und dem Fachwissen hier auf jeden Fall eine super Unterstützung bekommst und so die Chance auf die Killerapplikation schlechthin hast.
    Die einzige Firma, die mir zum Thema Fax einfällt ist KSE und die kennen sich nur mit M$-Software aus und da hast du bestimmt schon einen großen Vorsprung.

Es wäre ein Traum, wenn das Projekt am Ende so umfangreich würde, dass man tatsächlich aus den Anwendungen faxen kann und auch der Empfang funktioniert, was ja angesichts der Funktionsweise des Symbian-OS und der im Hintergrund offen gehaltenen Anwendungen kein großes Problem darstellen sollte.

Mal motivierend ausgedrückt :cool:

Wenn du im Bereich Modem-Initialisierungen, Diensteindikatoren, Faxtechnik Netzseitig und alles was damit zusammenhängt Hilfe benötigst, dann würde ich dir gerne zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Immer wieder faszinierenden wie einfach man mit dem Commi online gehen kann (9210 ohne i) , sich hier anmelden und antworten kann. Dank HSCSD bleibt's auch absolut bezahlbar. ; )

Noch faszinierender und vor allem kleiner + leichter (vom Gewicht her) ist das mit dem P800 :p

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    ...das P800 kann als Faxmodem für den PC verwendet werden und ist somit auf jeden Fall in der Lage, einen Anruf über eine explizite Faxnummer zu beantworten. ...

Hast Du das auch schon getestet? (Ich meine den Empfang über das integrierte Faxmodem via einer separaten Faxnummer?) Das widerspräche eigentlich der dt. Anleitung! Klasse, das wäre ja schon mal ein kleiner Lichtblick!

MfG
    Oliver

• Fax Software

Ich finds ja toll dass alle so zuversichtlich sind, dass das mit dem Faxen mal funzen wird. Aber eigentlich wird die Sache nun schon heiss. In wenigen Tagen kommt die Traummaschine in Massen auf den Markt.

Es würde mich echt anschei..... wenn ich noch meinen alten Bauklotz (9110) nur wegen der Faxfunktion auf Reisen mitnehmen muss.

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• FAX Funktionen

Habe im My.Symbian Forum folgendes gelesen:

Zitat

Wenn das korrekt ist, (was für mich unverständlich wäre, wieso sollte SE die Fax Funktion aus dem Betriebssystem und aus der Befehlsliste des Modems entfernen] sehe ich aber schwarz.:rolleyes:

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Faxen mit p800...wat denn nu?

Also ich habe mein p800 nun seit einer Woche und bin megabegeistert:D

Aber was ist denn nu mit der Faxfunktion?
    Da war doch schon mal jemand dran oder?!!
    Eigentlich kann es nicht sein, dass ein Teil wie das p800 nicht faxen kann...

Wäre schön wenn hier diesbezüglich mal jemand was positives berichten könnte....eventuell auch über den Stand der Dinge zum Thema Office doc.'s auch bearbeiten zu können....

Wenn es diese Funktionen bald geben würde ist das p800 in meinen Augen das absolut beste mobile Gerät was es für sicherlich längere Zeit geben wird

Alles wird Gut...

• Hallo

reidy hat prinzipiel recht das das p800 die UIQ fax API nicht untestützt. Die zweite Mögl. über AT Befehle konnnte ich wegen Ermangelung eines p800 oder einer AT_Reference noch nicht nach schauen. Es gibt wohl noch eine andere API die angeblich funktionieren soll da bin ich dran. Leider ist mein Zeitplan immer noch so voll das es bei mir auf jeden Fall noch ne Weile dauern wird.

mfg heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!