P800 Fax Funktion

• Hallo ihr Profis

Habe heute bei einem Händler vorbeigeschaut, der meint nächste Woche einige Geräte zu bekommen. Preis mit Abo Sunrise 1 Jahr CHF 900.-- (= ca. EUR 600)

Meine quälende Frage: Bei aller Begeisterung für das Teil, ich MUSS Faxe empfangen können (und zwar direkt aufs Fon) beim Nokia 9110 geht das ja prima. Wie steht es beim P800?????

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Mobilnetzbetreiber SIM Karten mit separater Faxnummer anbieten und es gibt nur ein Handy das diese Funktion brauchen kann. Oder ???

Danke für den Input, habe ein Gerät auf die Seite legen lassen (unter der Voraussetzung, dass Faxen klappt):D

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• NOCH gehts glaub ich nicht...

schau hier mal nach:
    KLICK
    Posting 'Handyschlumpf':
    '2. Keinerlei Faxsupport -> eigentlich traurig für ein Business-Handy, da man selbst im 9210 (über 1 1/2 Jahre alt) ohne Laptop Faxe erstellen, versenden und empfangen kann. Und wenn ich Folgendes richtig verstehe, dann kann das P800 auch mit Hilfe eines Laptops keine Faxe empfangen:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Anleitung (S.186): Faxübermittlungen werden vom P800 nicht unterstützt. Auch wenn im Vertrag mit Ihrem Betreiber Faxmitteilungen vorgesehen sind, werden Faxanrufe nicht angenommen. Allerdings lassen sich Faxanrufe an eine andere Rufnummer umleiten... !
    --------------------------------------------------------------------------------

Glaube aber die ist eine frage der Zeit...

MfG

• Hi folks,

momentan wäre Fax eine absolute Killeraplikation für das P800 und somit würde ich mal wetten, das der erste Entwickler schon an der Software sitzt. Schätze das wird kurzfristig verfügbar sein.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hi folks,

momentan wäre Fax eine absolute Killeraplikation für das P800 und somit würde ich mal wetten, das der erste Entwickler schon an der Software sitzt.

Stimmt :)

Ich nämlich. Erste Tests sind viel versprechend. Habe bislang leider nur das DevKit und kein echtes. Hoffe das ich so in 1-2 Wochen ne erste Version fertig bekomme, die Ihr dann testen dürft :)

Zur Erst wird es ein eigenständiges Programm geben in welches man reinschreibt und dann los faxen kann. Perfekt wäre es erst dann wenn man aus jeder (text) Anwendung heraus faxen könnte, ... aber das wird noch ein wenig dauern.

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    ... Schnitt Zur Erst wird es ein eigenständiges Programm geben in welches man reinschreibt und dann los faxen kann. Schnitt ...

heiner: Das ist ja absolut genial! Kannst Du schon absehen ob ein Faxempfang am P800 auch möglich seien wird?

Gruss
    Oliver

• heiner: Wenn du mal in Hamburg vorbeikommst, darfst du gerne mein P800 zum testen benutzen!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das wäre ja irre! Also ich stelle auch noch mal die Frage: wird das Tool eine seperate Faxnummer und den Empfang, das Weiterleiten, das Abspeichern auf dem MSD, sowie das konvertieren als z.B. JPG erlauben?

Dann bräuchte ich mir nämlich keinen XDA kaufen und auf Truefax warten. Z.Zt. nutze ich das 9210 was mir einfach zu wenig Arbeitsspeicher hat.

 think different 

• :) Also es wird zuerst mal eine Version geben bei der nur faxe verschickt werden können. Falls das läuft und genug Intersse besteht stehen den meisten Anregungen von euch eigentlich nur Arbeit entgegen. Die Sache die mich am meisten verwundert ist, das es noch keine fax Software gibt und icj natürlich ungern n Haufen Arbeit reinstecke und kurz darauf die ultimative fax Software released wird.

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    :) Also es wird zuerst mal eine Version geben bei der nur faxe verschickt werden können. Falls das läuft und genug Intersse besteht stehen den meisten Anregungen von euch eigentlich nur Arbeit entgegen. Die Sache die mich am meisten verwundert ist, das es noch keine fax Software gibt und icj natürlich ungern n Haufen Arbeit reinstecke und kurz darauf die ultimative fax Software released wird.

Hallo Heiner,
    dass Du nur ungern Deine Zeit umsonst investierst, kann (so glaube ich) jeder gut verstehen. Meinereiner gehört noch nicht zu dem erlesenen Kreis der P800-Besitzer, daher habe ich viel Zeit alle relevanten Entwicklerhomepages aufzusuchen. Bisher wird da noch nirgends ein Faxprogramm angekündigt. Natürlich schützt es Dich nicht, jedoch was hält Dich davon ab diese "ultimative fax Software" selbst zu erstellen. Ich denke mit Hilfe der TTler werden Dir die Ideen nicht ausgehen und der Verkauf ist dann nur noch eine Frage des Preises !;)

Sorry, dass ich Dich jetzt nochmal nerve, aber kannst Du jetzt schon abschätzen, ob ein FaxEMPFANG über eine explizite Faxnummer technisch beim P800 möglich ist?

Liebe Grüsse
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!