Lohnt sich Pizzataxi-Fahren?

  • ich glaub, das ist nix.


    stinkiges auto, zeitverlust, benzinkosten wohl über studenlohn...



    gibts denn nichts anderes? selbst nachhilfe wird doch besser bezahlt, regale einräumen bei aldi ebenfalls merklich. schicht in der tanke machen auch viele.

  • hasenhirn
    Nachhilfe wird deutlich besser bezahlt, wenn man es selber anbietet und nicht über eine Agentur.
    Vor allem kann man Nachhilfe, gut na ja, ohne das Wissen des Fiskuses machen. :D
    Mit Wissen des Fiskuses würde es sich auch gar nicht mehr lohnen.


    Stundenlöhne zwischen 10 bis 15 Uhr sind dabei üblich. :D
    Allerdings ist in den Ferien absolut tote Hose, dass muss man mit einkalkulieren. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Hier, im Pizza-Blog kannst du dir ja mal einen Eindruck machen wie es in dem Gewerbe ablaufen kann ;) Auch bzgl. Trinkgeld usw.


    Ach Du meine Güte, wie ist DER denn drauf? Hab seine klitzekleinen Frusteinträge gelesen, also wenn Du mich fragst, hat da jemand solide seinen Beruf verfehlt. Vielleicht sollte er mal beim Landsratamt anfragen... *SCNR*


    da würde ich genau einmal bestellen... bzw. nach Lektüre des Blogs nicht mal das...

  • Würde da auch auf jeden Fall die Finger davon lassen.


    Den gerade bei Kurzstrecken hat man einen hohen Spritverbrauch und auch nen hohen Verschleiss an sonstigen Teilen am Auto.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Ich würde Trinkgeld nicht als feste Größe mit zum Stundenlohn einkalkulieren, denn nach meiner Erfahrung schwankt das tendenziell sehr.


    Wenn schon einige hier in dem Thread über Trinkgeld freimütig schreiben, dass sie dem Lieferservice generell gar kein Trinkgeld geben... :flop:


    Ich habe übrigens am 2. Feiertag auch etwas zum Liefern bestellt - bei 18,40 Rechnung bezahle ich dann 22, das ist irgendwie das Mindeste.


    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Ach Du meine Güte, wie ist DER denn drauf?


    Lebensecht würde ich sagen.
    Man muss ja bedenken dass da nur die erwähnenswerten Fälle aufgeschrieben werden und die Masse der "normalen" Kunden nicht.
    Und aus Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe kann ich sagen: Kunden sind so. Oft sogar schlimmer. Einem Pizzaboten zu Weihnachten 20ct. "Trinkgeld" anzubieten würde ich als beschämend bezeichnen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • 5 Eur ist ne Schande! Da soll er die Pizza selber rüberbringen! Alternative Jobs:


    in jeder Stadt gibt es Umfrage-Institute. Besser als Pizzafahren, aber trotzdem auch ein langweiliger Job, aber den Job gibt es bei uns hier in Massen! Daher ne Alternative.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • da kannst du lieber revierfahrer beim sicherheitsdienst machen, gibt das selbe geld und du bekommst ein auto und sprit


    strafzettel wirst du eh selbst tragen müssen ;)


    bei kaufland zahlen sie übrigens 8,nochwas euro für regale auffüllen, ist meistens abends bis 22.00 oder so

  • ~8€ ist ein wirklich guter Wert ist aber nicht üblich....


    Wie gesagt.... räum lieber Regale ein... besser als den Stress mit Pizza Taxi oder ganz normal nachts Taxi fahren....


    Da wird Sprit und Fahrzeug ja gestellt und du darfst dann auch mal Mercedes fahren ( natuerlich Lizenz vorausgesetzt ) ;)

    16610LV

  • Ein Job bei Kaufland lohnt sich aber nur auf 400 € Basis, da man bekanntlich keine Abzüge hat.
    Auf Steuerkarte ist der Stundenlon auch nicht viel höher, dafür aber natürlich die Abzüge.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Lohnt sich Pizzataxi-Fahren?


    Zitat

    Original geschrieben von janmeyer
    Lohnt sich Pizzataxi-Fahren?


    Definitiv - insbesondere für den, der Pizzas bestellt... :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!