Lohnt sich Pizzataxi-Fahren?

  • Hallo.... Ich habe die Möglichkeit als Pizzafahrer nebenbei zu jobben. Sie zahlen 5 Euro die Stunde und man muss selbst fahren.
    Hat da jemand Erfahrungen ob essich lohnt?
    Deckt das Trinkgeld evtl. die Spritosten?

  • Wie? Du musst als Pizzafahrer auch noch den Sprit selber zahlen?
    Aber das Auto gibts von der Pizzeria, oder fährst du da auch noch mit dem eigenen?

  • Die 5 Euro sind mehr als dürftig. Ein Kumpel hat es mal gemacht, aber mit 10 Euro/Stunde, aber mit dem eigenen Auto und mit selber Sprit bezahlen... Er hat es nicht lange gemacht und es lag nicht daran, dass er nicht gerne Auto fährt ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mit eigenem Auto und eigenem Sprit lohnt sich das nie und nimmer. Vergiss es. Entweder die Pizzeria stellt einem beides, oder du versaust Dir Deinen Privatwagen auf Raten von 5€/h.

  • ...


    ein kollege hat dort gearbeitet und gesagt er hätte noch mal ca 5 euro trinkgeld die stunde und er führe mit autogas, so dass ihm nach ca 6 stunden 55 euro übrig bleiben...(Gas schon abgetzogen)

  • Also wir rechnen mal:


    6 St X 5 € = 30 €
    5 € pro St. = 30€


    Summe: 60€


    Und da will er nach Abzug der Kosten 55 € übrig haben. Das halte ich aber für eine sehr gewagte Rechnung. ;)


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Naja, zur Not findest du es eben selber raus ;) Auto vorher volltanken, eine Schicht machen, Auto nochmal tanken - dann weisst du zumindest, wieviel Sprit du verbraucht hast. Nicht beruecksichtigt sind dann Verschleiss etc.

  • Lohnt sich auch bei 10 Euro nicht. Außer du fährst ein Auto, das nichts wert ist (aber wirklich nichts wert) und 3l auf 100 km verbraucht.

  • Moin,


    hier in der Stadt liefern viele mit einem 50iger Roller aus,das kann sich eher lohnen ;). Ich selber habe auch schon in dem Bereich gejobbt, jedoch mit einem gestellten KFZ. Ich würde Trinkgeld nicht als feste Größe mit zum Stundenlohn einkalkulieren, denn nach meiner Erfahrung schwankt das tendenziell sehr.



    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!