N95 WAP Browser

• Moin Leute! :-)

Bitte nicht erschlagen für noch nen N95 Thread. Hab auch schon die Suche benutzt, aber nichts verwertbares gefunden..

Meine Frage:

Bin oft im WAP unterwegs und der Internet-Browser vom N95 ist mal wirklich sehr bescheiden im WAP. Vor dem N95 hatte ich ein N73 und da gab es einen extra WAP-Browser und den Internet-Browser. Der WAP-Browser war vorteilhafter für das WAP, daher würde ich gerne wissen, ob es den Wap-Browser vom N73 irgendwo als Download gibt, weil hab bisher noch nichts gefunden.

Wär nett, wenn jemand helfen könnte :-)

• n95 - n95 8GB -Internet-Browser

Hallo, zusammen, das Thema interessiert mich auch. Zwar wurde dies schon im allgemeinen Thread kurz gestreift und der im N95 8GB installierte Browser als ausreichend beurteilt. Alternativ könnte evt. der Browser opera mobile sein, der allerdings die Seiten anders darstellt. Ich habe da noch keine Erfahrung, kann jemand hierzu etwas sagen?

Vodafone empfiehlt in seiner neuesten Broschüre (Januar 2008) für das Nokia N85 8GB, den Handybrowser Opera Mini 4.0 herunterzuladen. Mit ihm sollen Websites wie auf dem PC dargestellt werden - ohne horizontales Hin- und Herscrollen. Originalton: am besten gleich im live-Portal downloaden!

Aus einem anderen Forum habe ich nachstehende Stellungnahmen gefunden:

http://www.se-world.info/threa…O2P1i-denOpera-nicht.html

von: tus_kak Mittwoch, 23.01.2008 15:59 :

opera mini und opera mobile sind 2 voellig verschiedene browser:

opera mobile:

+ tabs
    + standard browser
    + einfache navigation

- hoher datentraffic (>> Kosten)
    - langsam
    - passwoerter schlecht gespeichert
    - nicht kostenlos als zusatzapplikation (gilt NICHT bei SE)
    - keine bzw schlechte zoom funktionen

opera mini:

+ geringer datentraffic
    + schnell
    + passwoerter werden gespeichert
    + gratis
    + gute zoom funktionen

- keine tabs
    - java, muss extra gestartet werden
    - schlechte navigation

wenn du keine tabs brauchst, solltest du lieber ueber den opera mini surfen!

Was meint Ihr? MfG Fonpeter

• IMHO ist der Safaribrowser besser als Opera Mobile. Für leute ohne Datenpaket / Flat lohnt sich Opera Mini aufgrund der komprimierung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Trotzdem würde mich der Opera mobile interessieren. Auf dem E51 läuft er derzeit nicht.
    Der Safaribrowser ist zwar gut, bietet aber z.B. nicht die Funktion, die Seitendarstellung fest an die Bildschirmbreite anzupassen. Ich erlebe es manchmal, daß die erste Zeile eines Absatzes 1,5 mal so lang ist wie die nachfolgenden und man kurz zur Seite scrollen muss.
    Opera mini bietet diesen Modus natürlich an, aber ich finde es wichtig, daß man Auswahl hat und nicht immer auf den Opera Proxy angewiesen ist.
    Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe alle drei browser im einsatz der opera mini 4 ist für den alltag am besten.habe aber gelesen das bald ein neuer browser von mozilla. firefox mobile raus kommen soll.angeblich jetzt auch für symbian.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!