Das Handy wurde aber formatiert? Oder hat der Griff gar nicht geklappt?
N95 spinnt - Virus?
-
-
-
Ich tippe auch eher auf Tastaturproblem! Geh zum Servicecenter!
gruß
-
Ich habe jetzt eine SIM mit deaktiviertem PIN-Schutz eingelegt, um die PIN-Eingabe zu überspringen. Es kommt die Wahl des Landes, der Uhrzeit etc. - der "Affengriff" hat also irgendwie funktioniert. Aber trotzdem funktioniert das Gerät noch nicht richtig.
Jetzt habe ich nochmal eine neue Firmware aufgespielt. Und der Fehler besteht immer noch.
Ich denke, bitboy hat recht: Die Tastatur ist defekt.Na prima, dann geht es (mal wieder) zum NSC. Dann kann ich ja gleich mal die Kulanz bez. defektem Headset austesten.
Graefe
-
sorry
falscher thread -
mach dir nichts draus meiner ist auch da :top:
-
Nokia und Garantie
Nach der ersten "Reparatur" im NSC war der Fehler nicht behoben. Ich bin jetzt wieder hingefahren. Nach einer halben Woche hat das NSC jetzt herausbekommen, daß es zu Nokia gesendet werden muss. Reparaturzeit: Mindestens 3 Wochen. :eek:
Insgesamt wird mein N95 dann seit dem Kauf 20% der Zeit bei Nokia verbracht haben. Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Bei Siemens hat man angerufen und am nächsten Tag wurde ein Austauschgerät vorbeigebracht. Warum ist Nokia nicht in der Lage dazu?Und was passiert, wenn die Garantiezeit vorbei ist, aber die Defekte anhalten? (Das Headset ging auch pünktlich nach der Garantiezeit kaputt.)
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wenn man sichs überlegt kann es momentan nur einen Virus geben wenn man die Installation von nicht signierten Programmen irgendwie ermöglichen würde...
IMHO gibts da nichts. F-Secure ist IMHO eh nur ein Ressourcenfresser den man auch bei älteren Geräten für die es ein paar Viren gab nicht wirklich gebraucht hat wenn man ein bisschen Hirn benutzt und nicht alles was man bekommt blind installiert.Gruß Deifie
Es gibt doch auch Programme die nciht signiert werden müssen und die eben einfach installiert werden können.
Und was hat es mit dem ganzen Signieren eigentlich auf sich? Und wie soll dadurch verhindert werden, dass das Programm bereits vorher einen Virus in sich hatte :confused:
-
Programme die nicht signiert werden müssen, sind entweder schon vom Hersteller signiert oder erfordern keine Signierung, weil sie nicht aufs Sytem zugreifen.
Ein Virus müsste das aber natürlich und bräuchte deshalb auch ne Signatur.
F-Secure ist auf jeden Fall Schwachsinn.Bei der Austellung einer Signatur wird das Programm von symbiansigned überprüft.
Da wird ein Virus gefunden, das ist der Sinn der Sache.Programme die man selbst signiert können natürlich Viren enthalten, aber das ist ja auch nur ein DEVELOPER Zertifikat und du hast selber Schuld, wenn du damit nen Virus signierst.
-
@ graefe wenn du das N95 mit Vertrag geholt hast, könntest du das Ding auch über deinen Provider austauschen lassen
Klappt zumindestens bei T-Mobile und Vodafone ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
@ graefe wenn du das N95 mit Vertrag geholt hast, könntest du das Ding auch über deinen Provider austauschen lassenKlappt zumindestens bei T-Mobile und Vodafone ohne Probleme.
Das geht aber nur dann, wenn ich beides direkt über den Provider bestellt habe, oder? Ich habe das N95 mit Vodafone-Vertrag bei Sasha gekauft. Dafür ist es nicht gebrandet. :top:
Wie auch immer: Das Ding ist ja schon unterwegs zu Nokia.Graefe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!