Nokia 3110 und BMH-1 Akku - wie soll das passen?

• Hallo,

habe vor mir ein Nokia 3110 (classic) und einen BMH-1 (NiMh) Akku. Laut mehreren Händlerbeschreibungen soll dieser Akku in das entsprechende Gerät passen ("Passend für: Nokia 3110, 3810"), dies tut er aber weder nach den Abmessungen noch nach der angegebenen Spannung.

Der original Akku hat nur 3,7V hat und der BMH-1 hat 6V. Und auch die Abmessungen und Kontakte des BMH-1 sind völlig anderes, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Akku in ein Nokia 3110 passen kann?
    Oder geht dies doch und wenn ja wie?

• Das Nokia "3110" gabs schon mal in den 90er Jahren, vermutlich ist der von dir ausgesuchte Akku für diesen "Oldie" gedacht.

• danke für diese gemütserheiterung an diesem tristen tag :top: :D:D

• Danke für die erklärende Antwort!! Fand nichtmal das alte 3110 (bzw. 3810) auf der nokia.com, so dass ich nicht wahrhaben wollte, dass die mehrere Produkte unter dem gleichen Namen verkaufen.
    Damit habe ich wohl 7 Euro fehlinvestiert. Danke Nokia, dass ihr sogar bei den Produktnamen nicht aufhört zu sparen bzw. zu recyceln.

• Das kommt davon wenn die idioten bei nokia nummern mehrmals vergeben.

wenn das wirklich ein akku für das 1997er 3110 ist wird er wahrscheinlich schon ein paar jahre alt sein. Bei einer normalen lebenserwartung von 3 jahren ist er somit nicht mehr brauchbar.

!ND - E71

• schon eine frechheit dass nokia nach 10 jahren eine nummer für ein anderes handy wieder verwendet...

wo kämen wir nur hin, wenn jetzt auch noch autohersteller für ihre baureihen sich keine neuen bezeichnungen einfallen lassen würden, da würde man vor lauter a4´s, c-klassen, und 5er bmw´s völlig durcheinander kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    schon eine frechheit dass nokia nach 10 jahren eine nummer für ein anderes handy wieder verwendet...

wo kämen wir nur hin, wenn jetzt auch noch autohersteller für ihre baureihen sich keine neuen bezeichnungen einfallen lassen würden, da würde man vor lauter a4´s, c-klassen, und 5er bmw´s völlig durcheinander kommen ;)

da sind wir doch schon lange! Autohersteller Mazda stellt jedemänge 323 ´s her ! und alle sehen sie anders aus , aber jedes ist ein 323! :eek:

HTC HD2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!