Notebook Aktion für Januar - Eure Meinung ist gefragt!

  • OLPC


    kennt sich jemand bezüglich dieses OLPC -Projektes aus?



    ich meine mich zu erinnern da gibts die Option dass in den "hochentwickelten" Ländern sozusagen 2 gekauft werden und eines davon als Spende in die benachteiligten Länder gespendet wird.
    oder ist das alles inzwischen eingeschlafen?

  • Re: Re: Re: Re: Notebook Aktion für Januar - Eure Meinung ist gefragt!


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aber nach dem gleichen Prinzip - also insgesamt nur sehr wenige.


    Dann hab ich da was falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass es dann natürlich etwas grössere Stückzahlen werden. WES schien ja vom Erfolg seiner Aktionen selbst überrascht zu sein, was man an den Nachfolgeaktionen sehen kann.
    Naja lassen wir uns überraschen.
    PS: Natürlich finde/fände ich Notebooks in homöopathischen Dosen auch nervig/stressig. Aber andererseits muss man auch den Verkäufer verstehen, der nicht auf einem Riesenlager Notebooks sitzen bleiben will, falls er sich mal bzgl. der Kundenwünsche verschätzt...

  • Ich bin ebenfalls für ein hochwertiges Notebook ohne Auszahlung. In welcher Preisklasse wird sich das denn bewegen? Macbook wäre schon schön aber wahrscheinlich eher unrealistisch oder?

  • hallöchen..


    gern ein 17er mit mattem display..kann ja auch gern scho ein jahr 'alt' sein..hauptsache neu und mit ner eigenständigen ati/nvidia grafikkarte,wlan und nicht alzu klobig..


    grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Zitat

    Original geschrieben von Kolja-Karo
    Ich bin ebenfalls für ein hochwertiges Notebook ohne Auszahlung. In welcher Preisklasse wird sich das denn bewegen? Macbook wäre schon schön aber wahrscheinlich eher unrealistisch oder?


    guck dir das vodafone angebot von darappa an - dort bekommt man 800euro. ich denke viel mehr ist mit zwei verträgen sicherlich nicht drin und das kleinste macbook kostet ja rund 1000euro.


    ich bleibe dabei und suche unterstützer: ein asus eee ist top für so ne aktion :D :D

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • macbook


    Dann sollte es ja ungefähr hinkommen.


    Das Macbook kostet im VK ohne MwSt dann ja ca. 840,00 Euro , ne gewisse Marge wird bei den Dingern auch noch drauf sein. Also behaupte ich mal, dass man statt Cash 800,00 Euro auch ein Gerät mit Kosten von ca. 800,00 Euro realisieren könnte.
    Irgendwo ein Fehler in meiner Kalkulation?


    Ich glaub, so ne Macbook-Aktion wäre der Reißer schlechthin.
    Was sagt Wes?

  • Re: macbook


    Zitat

    Original geschrieben von lucky_joe
    Das Macbook kostet im VK ohne MwSt dann ja ca. 840,00 Euro [..]
    Irgendwo ein Fehler in meiner Kalkulation?


    wer zahlt die MwSt?

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Re: Re: macbook


    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    wer zahlt die MwSt?

    Na niemand - oder hab ich da was falsch verstanden? Beim MM gibts ja au keine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!