welcher "Kleinsttarif" mit kostenloser Mailbox außer genion S?

  • Hallo zusammen!


    Wir haben bei uns in der Firma ein Handy, das immer der MA mit nach Hause bekommt, der außerhalb der Bürozeiten Anrufe entgegennimmt. Durch das System sparen wir uns die Umstellung der Telefonanlage, die wird zeitgesteuert einfach nach Büroschluss auf das die entsprechende Nummer weitergeleitet.


    Im Endeffekt wird von dem Telefon nur eingehend telefoniert und die Mailbox abgehört, wenn Anrufe nicht entgegen genommen worden sind.


    Im Moment wird eine Karte von Klarmobil verwendet. Die Mailboxkosten belaufen sich auf ca. 20€/Monat.
    Alternative dazu wäre ein o² genion S Vertrag, ähnliche Konstellation wie Klarmobil und eben kostenlose Mailbox, was in diesem Fall eine Einsparung von 20€ bedeuten würde.


    Jedoch läuft das dann über o² und nicht mehr über d1, was schon ein Faktor ist. Gibt es von D1 oder D2 irgendwelche "Discounter", die mit kostenlsoer Mailbox arbeiten? Ehrlich gesagt habe ich da mittlerweile den Überblick verloren...


    gr.

  • Ah, ich sehe NoxX kann rechnen und holt eine noch größere Ersparnis über die Weiterleitungskosten rein. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Beim Genion S hat man allerdings den gleichen Vorteil ohne monatliche Fixkosten, und wenn man dann tatsaechlich mal abgehend telefoniert, ist es auch noch guenstiger ;) Problematisch dabei ist, dass die einzelnen MA vermutlich nicht innerhalb einer Homezone erreichbar sind - also muesste man eine BWHZ basteln.


    Je nach Weiterleitungsvolumen wuerde ein Discounter im D1-Netz in Verbindung mit der Telekom-Flat zu T-Mobile Sinn machen.

  • (fast) nichts ändern und doch sparen ..


    hallo beisammen,


    ist der Festnetzanschluss, von dem aus umgeleitet wird, bei der Telekom geschaltet? es gab doch mal einen Tipp (u.a.?) von Henning Gajek beschrieben, wie man z.b. vom Klarmobil-Handy auf die kostenlose 0800-Nummer der T-NetBox (des festnetzanschlusses) umleitet. Dabei würde auch ein Teil der vom Handy aus eingeleiteten Mailbox-Rückrufkosten zu den Kunden eingespart.


    Link
    Link


    Edit: so gesehen ist KM gar nicht mal der schlechteste Tarif für diesen Zweck (@ TE) :)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,
    ich würde mir irgend eine D1-Prepaid (z.B. Congstar, Mobilbox abhören kostenlos) holen (wie oben bereits beschrieben) und die neue Telekom-Flatrate zu D1 Anschlüssen für 14,95 im Monat als Zubuchoption beim ISDN Anschluß.
    Der Vorteil wäre das Ihr dann alle Mitarbeiter, die ein D1 Händy haben, "kostenlos" erreichen könnt.
    BWHZ mit Genion kann ich nicht empfehlen, weil dort zu oft die Box anspringt, wenn das händie schlechten empfang hat.


    Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!