Funktioniert Fonic in O2 simlock handys?

• Normalerweise waren Loop Handys immer mit einem IMSI Lock versehen.

Loops begannen immer mit 2620749xxxxxxxx, wärend vertragskarten halt mit 26207AAxxxxxxxxx begannen, wobei AA einer andere Zahlenfolge als 49 war.

Da heute Handys teilweise mehrfache Sperrkonfigurationen haben, muss das nicht mehr so sein.

z.B T-Mobile USA Handys funktionieren mit alle T-Mobile Karten weltweit, es sind hier mehrer Netzkennungen zugelassen.

Teilweise steht die IMSI auch in der Kartenserienummer ( Steht auf der SIM ) mit drin.

Wobei teileweise bei den Locks die exotischten Kombinationen vorkommen.

Schaut mal auf eure Kartennummern, ich habe gerade keine zur Hand, ob da die IMSI mit drin steht.

Jan

• Fast alle Nokia 1600 Handys wurden ohne Sim oder Netzlock (also frei) ausgeliefert, auch bei D1 Xtra Pack

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Fast alle Nokia 1600 Handys wurden ohne Sim oder Netzlock (also frei) ausgeliefert, auch bei D1 Xtra Pack

Kann ich nicht bestätigen - ich habe mal vor längerer Zeit vier Stück aus XtraPacs besessen, die hatten alle GID-Lock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kann ich nicht bestätigen - ich habe mal vor längerer Zeit vier Stück aus XtraPacs besessen, die hatten alle GID-Lock.

Wobei die Betonung auf "hatten" liegt, oder? :D
    Das mit dem vorhandenen Lock der Xtra Nokia 1600 kann ich aber auch bestätigen.
    Das Nokia 1110 wurde von T-Mobile öfter mal mit Xtra ungelockt verkauft.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Habe mir grad ein Tchibo-Prepaid Nokia 1600 (aka Handy 109) geholt: Da läuft Tchibo, Original-Genion(ohne Häuschen und ohne Home-Schriftzug) und Fonic drauf. Sunsim(ePlus) hingegen nicht. Also wohl Netlock. :top:

Das Handy ist aber Tchibo gebrandet: Beim einschalten erscheint ca 2 Sekunden lang nach der Nokia-Einschalt-Animation ein blaues Tchibo-Bildchen. Sieht recht hässlich aus und kostet halt Zeit... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Habe mir grad ein Tchibo-Prepaid Nokia 1600 (aka Handy 109) geholt: Da läuft Tchibo, Original-Genion(ohne Häuschen und ohne Home-Schriftzug) und Fonic drauf. Sunsim(ePlus) hingegen nicht. Also wohl Netlock. :top:

Nicht unbedingt! Handelt es sich um eine ältere oder relativ neue o2-SIM? Bei meinem Loop-Nokia 2610 läuft meine Genion-SIM von 2003 problemlos, meine Genion-SIM von 2008 hingegen nicht!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• >Handelt es sich um eine ältere oder relativ neue o2-SIM?
    Ist etwa von Juli 2007.

PS: Das mit dem Häuschen und dem Home-Schriftzug muss ich relativieren. Die Karte hat ihre Homezone ja ganz woanders... :gpaul:

• Im Loop Nokia 1650 laufen alle O2 SIMs mit IMSI 2620749... und 2620751...

Da auch ganz neue Loop SIMs gerade mal eine IMSI mit 262074912... haben, fragt sich, was 2620751... ist. Tchibo, Fonic, ...?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Im Loop Nokia 1650 laufen alle O2 SIMs mit IMSI 2620749... und 2620751...

Und was hat Fonic fuer eine IMSI?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!