Funktioniert Fonic in O2 simlock handys?

• Zitat

Original geschrieben von CNB
    JA mit netlock
    Nein mit simlock

Diese Antwort ist zum einen trivial und zum anderen völlig praxisfremd, da es bei Loop-Handys weder das eine noch das andere gibt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Halb OT aber ich schreibs einfach mal trotzdem hierher. Vielleicht hilft es ja weiter:
    Hab mir grad ein Tchibo-Handy-107 (Billiges Nokia mis SW-Monitor: 1110 oder sowas) für 15 Eur mit Prepaid mit SIM-Lock geholt. Darin liefen andere Tchibo-Prepaids, Original-Loops und Original-Genions. Es liefen hingegen keine anderen Netz-SIMs (D2, D1). Eine Fonic konnte ich leider nich testen. Hätte mich sehr interessiert...

• Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit dem SonyEricsson K800i, was es derzeit im Loop-Paket gibt?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Meinst du wirklich es lohnt sich so einen kampf zu veranstalten wenn es das telefon für die gleiche Kohle ohne Lock z.b. bei Amazon gibt?

Gruß!

ID4

• Mal wieder Halb-OT von mir:

Hab mir grad bei Phonehouse für 0 Eur (ohne Altgerätabgabe: 10Eur) ein Loop-Bundle mit nem Sagem my150x geholt:

Verschiedene Original-Loops laufen.
    Original-Genion läuft nicht.
    Tchibo-Prepaid läuft nicht.
    Fonic zum Probieren hab ich noch nicht, kann mir aber nach obigen Ergebnissen kaum vorstellen, dass es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Meinst du wirklich es lohnt sich so einen kampf zu veranstalten wenn es das telefon für die gleiche Kohle ohne Lock z.b. bei Amazon gibt?

Gruß!

ID4

Gut, da hast du eigentlich auch wieder recht :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    ...
    Hab mir grad bei Phonehouse für 0 Eur (ohne Altgerätabgabe: 10Eur) ein Loop-Bundle mit nem Sagem my150x geholt:

Oh, vor Weihnachten musste ich für Alt gegen Neu noch 5 Takken auf die Theke legen. :o

Zitat

Fonic zum Probieren hab ich noch nicht, kann mir aber nach obigen Ergebnissen kaum vorstellen, dass es funktioniert.

Bei mir funktioniert die Fonic-SIM.

Gruß

muli

• Habe heute mal ein SE W200i mit Loop-Lock ausprobiert:

• Loop-Karten gehen natürlich
    • Tchibo-Karten gehen nicht
    • O2-Vertragskarten ebenfalls nicht
    • Fonic-Karten hingegen laufen tadellos!

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Das ist aber sehr gut zu wissen... :)
    Gibt es eigentlich mittlerweile schon andere/neuere Fonic-Karten, die im Handy-Display "Fonic" anstelle von "o2 - de" anzeigen? Wäre interessant zu erfahren (sollte es solche Karten tatsächlich geben) mit welcher Fonic-SIM genau das Handy funktioniert?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!