Funktioniert Fonic in O2 simlock handys?

  • Ooops, sorry! Habe jetzt wieder eine Frage (und diesmal vorher geschaut, ob sie nicht schon beantwortet wurde...).


    Läuft Fonic mit dem Loop SE W580i. Habe ich gestern bei Media Markt für 79€ gesehen...


    Edit: Bin das Risiko eingegangen, Fonic Karte läuft einwandfrei.

  • Kann du bitte am besten noch dazuschreiben, ob das Nokia 1661 ein Allerweltshandy ist, mit dem man nur Telefonieren und SMS verschicken kann, oder eins das man auch per Datenkabel an den PC anschliessen und damit auch ins Internet gehen kann?


    (nicht gemeint sind hier: Datenkabel die nur zum Rumkopieren von Individualisierungs-Bitmaps und -gedudel zwischen Handy und PC geeignet sind ...)


    Allerwelts-Geräte sind nämlich inzwischen auch ohne SIM/Netlock einigermassen leicht/preiswert zu bekommen ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: o2 loop Paket Nokia 1661



    Das mit dem 2610 Loop war ein Fehler von Nokia beim Setzen der Simlock-Konfigurations-Bits.


    Ist ihnen später nicht mehr passiert.


    I.d.R. gilt:


    Loop Geräte: Loop und Fonic funktionieren, sonst nichts.


    Tchibo: alle O2 Karten inkl. Vertrag, Loop, Fonic Tchibo etc. funktionieren, da nur Netlock verwendet wird.

  • Re: Re: o2 loop Paket Nokia 1661


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Tchibo: alle O2 Karten inkl. Vertrag, Loop, Fonic Tchibo etc. funktionieren, da nur Netlock verwendet wird.

    Ich wäre sehr vorsichtig mit dieser Verallgemeinerung. Es gibt zwar tatsächlich mehrere Tchibo-Handys mit o2-Netlock, aber auch einige, bei denen nur Tchibo-Karten funktionieren. Was häufiger vorkommt - also Netlock oder Tchibo-Lock - , vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Aussage "i.d.R. Netlock" halte ich für etwas zu gewagt.


    Einen Thread mit dem Titel "Welche Tchibo-Handys haben nur Netlock?" würde ich allerdings tatkräftig unterstützen, und wenn aus den dort zusammengetragenen Erfahrungen hervorgehen würde, daß "Netlock" tatsächlich der Normalfall bei Tchibo-Handys ist, fände ich das höchst erfreulich ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: o2 loop Paket Nokia 1661


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen ...Einen Thread mit dem Titel "Welche Tchibo-Handys haben nur Netlock?" würde ich allerdings tatkräftig unterstützen, und wenn aus den dort zusammengetragenen Erfahrungen hervorgehen würde, daß "Netlock" tatsächlich der Normalfall bei Tchibo-Handys ist, fände ich das höchst erfreulich ... :D


    Axelchen

    Das fände ich auch ne gute Idee. :top:

  • gibts neue Modelle die mit Fonic Sim laufen???


    will heute zum MM und mir eins holen, was empfiehlt ihr?

    Alles Roger in Kambocha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!