Funktioniert Fonic in O2 simlock handys?

• Prima. Vielen Dank. :)

• Hat jemand Erfahrungen mit dem gerade bei TPH angebotenen Samsung u700 für 99€_(109€_ohne Alt gegen Neu)?
    Ist das überhaupt ein offizielles Loop-Paket?

• Samsung U700 als O2-Loop

@ boozie

Hallo,

das U700 scheint ein offizielles Loop-Bundle zu sein. Jedenfalls taucht es auf o2online als Bundle für 149,00 Euro auf. Ob Fonic funktioniert? Wird wohl nur ein Test bei TPH ergeben. Ich habe auch schon geliebäugelt, will es u.U. als HSDPA-Modem via BT und Fonic-Tagesflat benutzen.

Generell kann über die Nutzbarkeit von Fonic/Tchibo in Loop-Handys ja keine Aussage getroffen werden.

Grüße,

innocent

• In einem anderen Thread wurde behauptet:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit den allermeisten Handys mit O2-Simlock funktionieren Fonic-Karten nicht.

Nun wurden aber allein in diesem Thread bereits acht Loop-Handys genannt, in denen fonic sehr wohl funktioniert: Nokia 2610, 2310, 1650, 6233, 6300, Sagem my150x, SE J110i, SE K800i; dagagen nur ein einziges (Samsung SGH-C260), in dem fonic nicht läuft.

In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344611 findet sich noch folgender Beitrag vom 8.4.:

Zitat

Original geschrieben von maerzkind
    Ich habe gerade eine aktuelle Fonic-Karte (von letzter Woche) in Loop-Geräten,
    die weder o2-Vertrag noch Tchibo-SIMs (Fremdnetz sowieso nicht) akzeptierten,
    erfolgreich getestet.
    Es waren ein aktuelles SE-J132-Loop sowie ein Nokia 1650
    und ein Nokia 2610 (~ 1Jahr alt, wohl aus einer handyhexe-Aktion).

Das SE J132 gehört also auch noch zu den fonic-taglichen Geräten.

Kann es sein, daß fonic grundsätzlich in allen Loop-Handys von Nokia, Sony Ericsson und Sagem funktioniert, nicht aber in Loop-Handys von Samsung?

Hat jemand fonic in noch weiteren Handys getestet?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Im SE K770i (Loop) läuft die Fonic auch.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mich würde interessieren ob jemand Erfahrunge mit dme Nokia 1680 mit O2 Loop gemacht hat. Läuft darin Alice, Fonic oder Tchibo? Habe es bei ThePhonehouse gekauft.

• Ich habe hier ein Nokia 1680 Classic von Tchibo. Darin funktionieren jedenfalls schon mal Fonic-SIM-Karten. Alice-SIMs habe ich leider nicht zur Verfügung. Was jedoch noch sein kann ist, dass bei einem "richtigen" Loop-Handy der Lock anders ist. Ich habe jedenfalls den Verdacht, dass beim Tchibo-Handy nur ein Net-Lock vorhanden ist. Ich muss das mal genauer testen...

Gruß herold

Edit: Gerade mit Erfolg im Tchibo-Handy getestet: Freenet-Mobile (Prepaid) und o2-Loop! Sogar meine alte, schon längst deaktivierte Genion-UMTS-SIM funktioniert im 1680 von Tchibo. Somit unterstelle ich einen Netlock! Netzfremde SIMs funktionieren jedenfalls nicht.
    Übrigens: Bei meinem 1680 von Tchibo war ein BL5-CA Akku und ein AC3-Ladegerät mit dabei. Ist das der normale Lieferumfang? Hat jemand anders evtl. einen BL5-C oder ein anderes Ladegerät mitgeliefert bekommen?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich da mal eine Frage. Weiss jemand, ob Fonic mit dem SE W200i Loop funktioniert?

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!