Funktioniert Fonic in O2 simlock handys?

• Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant: In meinem Nokia 1200 von Tchibo (Tchibo Kompakt Handy 107) funktionieren auch O2 Vertragskarten (in meinem Fall O2 Inklusiv 50 - Karten sind von Anfang 2008).

Muss heute nochmal testen ob im 1200 auch meine Card S funktioniert und ob auch Vertragskarten im Nokia 1112 von Tchibo laufen.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant: In meinem Nokia 1200 von Tchibo (Tchibo Kompakt Handy 107) funktionieren auch O2 Vertragskarten (in meinem Fall O2 Inklusiv 50 - Karten sind von Anfang 2008).

Muss heute nochmal testen ob im 1200 auch meine Card S funktioniert und ob auch Vertragskarten im Nokia 1112 von Tchibo laufen.

In meinem Tchibo Kompakt Handy 111 (müsste doch ebenfalls das Nokia 1200 sein, wenn ich mich nicht irre) funktionieren alle O2-Karten, auch Fonic und O2-Vertragskarten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das ist aber sehr gut zu wissen... :)
    Gibt es eigentlich mittlerweile schon andere/neuere Fonic-Karten, die im Handy-Display "Fonic" anstelle von "o2 - de" anzeigen? Wäre interessant zu erfahren (sollte es solche Karten tatsächlich geben) mit welcher Fonic-SIM genau das Handy funktioniert?

Gruß herold

Grad mal getestet:
    Bei meiner Fonic wird der Schriftzug "Fonic" in folgenden von mir verwendeten Handys angezeigt:
    Nokia 3230, 6233, 3650, 6630, 6680, SE k610i

Edit:
    Eben gesehen, im aktuellen Medi-Markt-Prospekt gibts das k800i im Loop-Paket für 99 Euro. Funzt das auch mit ner Fonic-Karte? Weiß das jemand?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Eben gesehen, im aktuellen Medi-Markt-Prospekt gibts das k800i im Loop-Paket für 99 Euro. Funzt das auch mit ner Fonic-Karte? Weiß das jemand?

Gleiche Frage bezüglich des Nokia 6233 für 69 € ... :D

Axelchen

Edit: Gerade zufällig diese abgelaufene ebay-Auktion angeschaut:

http://cgi.ebay.de/Nokia-6233-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Laut der soll fonic im Loop-6233 funktionieren! :top:

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo gibts das 6233 für 69 Euro?

:eek:

Bei Saturn. Ich habe zwar das Loop Paket gekauft, aber mir fehlt eine Fonickarte um die Lauffähigkeit zu überprüfen. Eine Tchiboprepaid oder eine 6 Monate alte o2 Vertragskarte funktionieren nicht in meinem Gerät.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Mit o2 Vertragskarten geht es nicht, mit anderen Loops schon, fonic konnte ich leider noch nicht testen.

• Hier mal eine Rückantwort zu den bisherigen Fragen.
    Das SE K800i sowie das Nokia 6233 funktionieren problemlos mit der Fonic Karte, nicht gefragt aber geprüft, das Nokia 6300. Weitere Karten, also Tchibo, Alice oder O2 Vertragskarten laufen nicht.

Freenet steht mir nicht zur Verfügung.

Alle Geräte sind bei Media Markt erhältlich, mit 10€ StGh und natürlich 3 Monate Flat:
    SE K800i = 99€
    Nokia 6233 = 69€
    Nokia 6300 = 99€

Also perfekt für alle die eventuell nach Ende der Flat eine günstige Fonic nutzen wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!