Hi,
ich habe aktuell einen 3 Jahre alten Eplus T&M 60 Tarif(1mal VVL) . Aktuell habe ich auch noch das Handy von vor 3 Jahren(Nokia 6600). Nun läuft mein Vertrag im Mai 2008 aus und ich bekomme Angebote zur VVL. Da ich momentan das N95 8GB als Traumhandy im Blick habe und das mich bei eine VVL an die 450€ kosten würde, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht.
Ich habe das Angebot von Debitel und MM gesehen, wo man für 1€ das N95 + Base 2 (20€Grundgebühr) bekommt. Mein Kumpel hat das Angebot wahrgenommen und auch mal nach dem N95 8GB gefragt. Dies würde 200€ extra kosten, wäre aber möglich. Nun meine Fragen:
Lohnt sich für diesen Preis das Handy + Vertrag? Habe bisher keinen anderen Vertrag gefunden der mit Grundgebühr + Handy annähernd an die Kosten und Tarifbedingungen rankommt (vllt hab ich auch was übersehen!).
Ich habe mein Telefonbuch und meine Rechnungen nachgeschaut. Aktuell zahle ich 17,95€ Grundgebühr und habe monatlich eine Rechnung über insgsamt 20-35€. Dabei sind 75% meiner Telefonate Festnetz oder Eplus/Base. Der Rest is bunt gemischt.
Vom Telefonierverhalten würde ich mich in der Mitte ansiedeln. Ich telefoniere nicht wenig, aber auch nicht sonderlich viel. So an die 250-500min/Monat + 40-75SMS.
Gibt es irgendwelche Alternativen? Ziel ist primär möglichst günstig an das N95 8GB zu kommen.
Sollte ich das Angebot wahrnehmen: Kann ich nach Ablauf meines aktuellen Vertrags meine Rufnummer auf den neuen Debitel Base Tarif portieren?
Vielen Dank.
Mfg
Atomhase