Genion S vs. Tchibo Komfort

• Nachdem hier nurn o2 sein Netz ausgebaut hat möchte ich mir gerne ne SIM für das o2 Netz zulegen. Dabei wären für mich vorallem Genion S und Tchibo Komfort intressant.

Genion S wegen der Homezone und Festnetzrufnummer sowie dem Surf&E-Mail Pack.

Tchibo Komfort hingegen wegen der auswählbaren Rufnummern. Da bei Tchibo Komfort u.a. 0176-431xxxxx Rufnummern möglich sind, könnte ich mir die passende Rufnummer zu meinen Vodafone- und T-Mobile Rufnummern raussuchen, so das die letzten sieben Ziffern identisch wären.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

Theoretisch könnte ich natürlich auch Tchibo Komfort bestellen, kündigen und auf Genion S zu portieren, aber dafür bin ich irgendwie zufaul.

• Re: Genion S vs. Tchibo Komfort

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Theoretisch könnte ich natürlich auch Tchibo Komfort bestellen, kündigen und auf Genion S zu portieren . .

as ist nicht nur theologisch sondern auch praktisch möglich. Ich habe mir so die identische Rufnummer meines Festnetzanschlusses bei Tschibofon geangelt, nach 2 Monaten Komfortable gekündigt und die Rufnummer kostenlos auf meine Genion Home teleportiert.

Das ist nicht schwierig und geht ganz einfach, das schaffen sogar faule Säcke :D

Die meiste Arbeit macht das Heraussuchen der entsprechenden Rufnummer aus dem (Swimming-) Pool

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Unter bestimmten Umständen könnte ein Tchibo-Komfort Vertrag nützlich sein (kein Grundentgelt, Rufumleitung möglich[?]).

Besteht derzeit (noch) die Möglichkeit, einen solchen Vertrag "Gebraucht" zu erhalten und eine Art Besitzerwechsel durchzuführen (ich weiss, ist bisschen anders als bei Prepaid - man tritt quasi in einen Vertrag ein und braucht evtl. Schufa bzw. Zustimmung von o2) ? Welche Konditionen würden gelten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!