Nokia 8800 Problem - Headset Symbol immer im Display

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Nokia 8800 gekauft und habe ein kleines Problem.
    Das Headset Symbol wird immer im Display angezeigt, obwohl das Headset nicht angeschlossen ist. Wie kann ich das Headset deaktivieren?
    Ich suche schon knapp eine Stunde im Gerät und in der Bedienungsanleitung rum, werde ab nicht fündig. Habe auch schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Problem bleibt bestehen. Ist das normal? Danke für eure Hilfe.

    °DaDaMan°

  • Headset mehrmals reinstecken und nochmals abziehen. Das hat bei mir mal geholfen. Wenn nicht, zum Nokia Service Center gehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat folgendes geholfen:


    Ich habe das Headset und das Ladekabel angeschlossen.
    Danach wurde das "Auto" -Symbol für Freisprecheinrichtung angezeigt. Nachdem ich beide Kabel wieder abgezogen habe, war alles wieder in Ordnung.
    Hoffe es funktioniert so auch bei Dir.


    mfg


    Staro


    P.S. ein Reset könnte auch zur Problemlösung beitragen. Ich würde diesen Weg zumindest probieren, bevor ich zum NSC laufe ... dafür ist es viiiel zu kalt :D

  • Hallo zusammen


    Das Gerät ist neu, wurde von Nokia ausgetauscht.
    Ich habe jetzt 10 Minuten lang das Headset rein und rausgezogen, leider ohne Erfolg. Auch der Trick mit dem Ladegerät hat nicht funktioniert.
    Habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu reseten? Muss ich wohl ins Service Center. Danke für eure Hilfe

    °DaDaMan°

  • Zitat

    Original geschrieben von °DaDaMan°
    Habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt


    Das nennt man auf "Werkseinstellung zurücksetzen"....

    Zitat

    gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu reseten?


    Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auzuschalten, einen Moment (vielleicht 5min) warten und wieder alles zusammenbauen und probieren.....

    Zitat

    Muss ich wohl ins Service Center.


    Hatte so ein Problem auch schon mit einem Nokia....
    Da half nur ein Austausch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!