Welches sind die größten Telekommunikations- Distributoren für Gewerbetreibende in D?

• Hallo

ich hab leider schon bei Google gesucht und habe nichts gefunden, da dies ja immer ein großes Geheimnis ist.

Und zwar suche ich die Namen von den Distributoren, welche mit Telekomunikatonsgeräten (Handys, Telefonie usw) handeln direkt an Händler.

Für den IT Bereich habe ich meine Quellen als Gewerbetreibender, aber in der Telekomunikatiosnsparte lässt sich nichts finden :(

gruß

c

Ps, gern die namen auch per PN :)

• nicht leider sondern zum Glück schon bei google gesucht ;-)

Hier meine Meinung dazu:
    1.
    NT plus
    Dangaard
    Komsa
    dug

2.
    Brodos
    SMS Michel
    Degen

und danach ungefähr 50 kleinere.
    Soweit ich weis haben die alle Hardware und Cardware wobei imho ne dug und Komsa erheblich mehr Cardware machen dürften als NT plus und Dangaard (die habens glaub noch ziemlich neu), ebenso ist glaub Degen bei Cardware auch erheblich kleiner als die anderen 2.

Konkretere Zahlen:
    siehe telecom handel, war dort glaub auch in den letzten 4 Wochen mal abgedruckt.

PS:
    Solltest du Know How brauchen - ich hab momentan Zeitkapazitäten frei und Know How Kapazitäten im Überfluß - gerne per PN

EDIT:
    http://www.telecom-handel.de/start/thema-der-woche.html

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich danke dir!

das ist super! hab mich grad bei 2 angemeldet, nun heißt es warten, ob sie mich annehmen...

da ich ja bei einem der 3. größten IT Distributoren in europa bin, sehe ich da nicht wirklich die probleme...

• :D

das erstmal gar nichts aus und besser ist es als bei einem Distributor einzukaufen, sich einer Einkaufskooperation anzuschliessen....

aber jeder wie er meint...

es gibt noch viel mehr vertriebslinien im IT und Telkosektor.... auch größere als die genannten

• wie ich gerade feststelle hast du was "weltweit" betrifft offensichtlich recht.
    Ich bin nur mal von Deutschland ausgegangen (wo deine Aussage auch stimmen könnte), meiner Meinung nach dürften sie da seit Debitel mit dug zusammen gegangen ist erheblich geschrumpft sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wer jetzt tatsächlich den größten Umsatz macht, ist schwer zu sagen. Dangaard ist ein reiner Großhandel und debitel beliefert den Einzelhandel und ist selbst im Einzelhandel tätig. Daher ist es nicht ganz einfach, die allgemeinen Umsatzzahlen richtig zu deuten.
    Aber auf jeden Fall zählen beide zu den großen Großhändler.

Vielleicht ist diese Liste recht interessant für deine Suche: http://www.wlw.de/sse/MainServ…produkt&suchbegriff=handy

• Die Größten sind aber leider nicht die günstigsten.
    Schau mal bei Telepart.de(gute Gerätepreise und Prepaidpacks) oder Faro.de (gutes Zubehör u. schnelle Lieferung) und bei gsm-einkauf.de solltest du dich auch anmelden( erste Monat ist frei).
    Telecom-handel.de kannst du als Händler kostenlos bekommen, einfach auf der Webseite anmelden.
    Gruß Thomas

• Es kommt ja auch immer an, welche Mengen man bestellt?

Es gibt die "normalen" Preise und dann ab xx bis xxx STK eben andere Preise.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Dangaard / Komsa und Chris Communication(so heißen die glaub ich)

sind auch die Lieferanten für die Media-Saturn Häuser..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!