Internetzugangspunkt java Anwendungen Nokia 6300

  • Ich nutze den Tarif "Vodafone Mobil Internet Flat".
    Habe das Programm Google Maps mit Standortbestimmung und Google Mail heruntergeladen. Sobald diese Programme eine Verbindung zum Internet haben bekomme ich eine SMS dass ich den Zugangspunkt web.vodafone.de benutze und somit Kosten für die Datenübertragung anfallen.
    In meinen Datenkonten habe ich aber die Einstellungen von VodafoneLive! aktiviert und nutze hier die APN wap.vodafone.de
    Ebenso kommt diese Nachricht wenn ich meine Emails über POP3 im Emailclient auf dem Handy abrufe. Hier finde ich leider keine Verbindungseinstellung für diesn Dienst.


    Ich möchte dass die Java-Anwendungen über wap.vodafone.de ins Internet verbinden (wenn möglich) und der Email Client auch.


    Wer weiß wie ich das mit meinem Nokia 6300 einstellen kann?


    Eingestellt habe ich:


    Konfiguration => Standartkonfiguration Vodafone live!
    Bevorzugter Zugangspunkt VF Web
    habe leider keinen anderen Zugangspunkt eingetragen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Das geht nicht so einfach. Bei meinem letzten Test mit wap.vodafone.de musste ich deren Proxy benutzen, damit überhaupt etwas geht. In der Nokia Series 40 Deines Nokia 6300 ist mir aber kein Trick bekannt, in einem neuen Zugangspunkt auch einen Proxy angeben zu können. Aber selbst dann erlaubte dieser Proxy bei mir keinen direkten E-Mail-Verkehr, da die entsprechenden Ports nicht offen waren.


    Was bliebe, wären die o2-Tricks …

  • Moin
    Habe leider keine Antwort auf deine Frage,
    aber funktioniert die Standtortbestimmung bei
    dir auf dem Nokia 6300?
    Bei mir wird es nicht unterstützt.Oder gabs eine neue Version?
    mfg Airwave27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!