Simply: SMS-Benachrichtigung wenn nicht erreichbar nicht ganz abschaltbar

  • Hallo ,
    Ich habe bei SIMPLY.DE einen normalen PostPaid Tarif.
    Allerdings ärgerter mich der Dienst, dass man bei ausgeschaltetem Handy später per SMS über verpasste Anrufe kostenpflichtig informiert wird.



    Ich habe diesenInformationsdienst abgeschalten lassen.
    Früher bekam ich direkt eine SMS, wenn ich anschliessend einschaltete.
    Nun ist es so, dass der Teilnehmer der mich nicht erreichen kann, gefragt wird ob eine SMS geschickt werden soll.
    Er kann einfach auflegen, dann wird keine SMS verschickt.
    ABER:
    Das kostet den Anrufenden jedesmal eine Gebühreneinheit, da ja nicht " temporary not available" angesagt wird, sondern die merkwürdige Frage gestellt wird.
    Weiß jemand wie man dagegen vorgehen kann ?
    Muss man die Bundesnetzagentur einschalten ?


    Besten Dank
    Peter Stojkovic

  • Das habe ich bereits gemacht.


    Und nun kommt auch AUTOMATISCH keine SMS mehr.
    ABER:
    Nun wird der aber Anrufende gefragt ob eine SMS verschickt werden soll.
    Diese Frage kann man dann mit NEIN beantworten und es kommt dann auch keine SMS.
    Aber man zahlt halt 1 Einheit für das Gespräch als Anrufender.
    Und das ist bei Mobilfunkteilnehmern ja immer 1-20 Ct pro NICHT STATTGEFUNDENES Gespräch.
    Das ist aber rechtens, da ja nicht einfach "temporary not available" gemeldet wurde, sondern ja ein "Gespräch" stattgefunden hat.


    Also doch nicht so SIMPLY !!
    Und das ist meiner Meinung nach schon ziemlich dreist von SIMPLY.



    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von peter931
    Nun wird der aber Anrufende gefragt ob eine SMS verschickt werden soll.
    Diese Frage kann man dann mit NEIN beantworten und es kommt dann auch keine SMS.
    Aber man zahlt halt 1 Einheit für das Gespräch als Anrufender.
    Und das ist bei Mobilfunkteilnehmern ja immer 1-20 Ct pro NICHT STATTGEFUNDENES Gespräch.


    Genau das ist die "Rückrufbitte per SMS".
    Der andere Dienst, bei dem eine SMS mit der Anrufer-Info automatisch kommt, heißt "Entgangene Anrufe".
    D.h. Simply hat zwar den einen Dienst (Entgangene Anrufe) ausgeschaltet, dafür aber den anderen Dienst (Rückrufbitte per SMS) eingeschaltet, zum Nachteil für deine Anrufer.
    Ruf am besten noch mal an, und sag denen ausdrücklich, dass die Dienste "Rückrufbitte per SMS", "Anruferinnerung per SMS" (auch Dienst, bei dem dem Anrufer eine Einheit berechnet wird) und "Entgangene Anrufe" alle deaktiviert sein bzw. werden sollen.

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