Das schon, klar, aber belinea hatte das Geld ja auch - sonst hätte er nicht den Kredit sofort wieder ablösen können.
Frage zu Rücktritt von Ratenfinazierung
-
-
-
meinste, das es so war.... :cool:
Aber manchmal ist es für diverse Leute schon besser, den Überblick nicht zu verlieren. Nicht, daß Peter Zwegat ins Neukundengeschäft einsteigen muss und der Müll noch ewig gesendet wird
-
Ich hatte das Geld schon und dachte auch zuerst, naja 0% Zinsen und ein Jahr abstottern ist nicht so schlimm.
Dazu muss man aber eisern sein, und das Geld, mit dem man die Raten zahlt, nicht andersweitig auszugeben.
-
jo, sehe ich ähnlich. Aber es ist halt ne Philosophiefrage. Vom rechnerischen Standpunkt her hat Charlie Recht. Aber das ist eben nicht das einzige, was hier ne Rolle spielt.
-
Ich bin auch nicht der Typ für Finanzierungen ABER:
Bei 0% Finanzierungen kann man es sich schon überlegen..ich seh es da eigentlich genau so wie Charlie_D.
Wenn man das Geld hat, kann man bar kaufen oder man kann auch ne 0% Finanzierung machen und das restliche Geld anlegen.Wenn man überlegt das ich mir ein 5000 Euro Fernseher zu 0% finanzier (obwohl ich das Geld bar habe) und dafür monatlich 140€ bezahl, im Gegenzug aber im Notfall noch das Bargeld habe, ist das schon ne feine Sache!
Hat man das geld nicht, wird nicht gekauft, egal ob 0% oder mehr ...
PS: Peter Zwegat ist doch geil, ich weiß gar nicht was wswasser hat
-
....und dann noch den Eierkocher für 0 finanziere und dann das neue Fahrrad und als nächstes die neue Toilettenbrille. dann machts peng, die angelegte, "verfügbare" Kohle ist weg und ich muß immernoch zahlen. Dann muß doch der Peter kommen. Aber so Sachen muß jeder selbst wissen, was welches Risiko wert ist. Neeeee, ich finde die Sendung auch witzig, kann man immer schön die Blödheit anderer sehen. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!