Frage zu Rücktritt von Ratenfinazierung

• Hallo,

ich habe am 23.12. beim Media Markt die 0% Finanzierung genutzt. Nun kann und möchte ich aber den Betrag komplett abbezahlen und die Finanzierung stornieren.

Wie muß ich da vorgehen? Ich habe ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das schicke ich an die Bank, die die Finazierung übernommen hat. Aber wer bekommt nun das Geld? Die Bank oder muss ich in den Media Markt gehen, um da das Gerät zu bezahlen?

Danke für eure Hilfe

• Wieso hast du ein Wiederrufsrecht von 14 tagen? Hasst du online gekauft?

Die Bank ist dein Ansprechpartner (dürfte Santander sein). Kann aber sein, das sie diesem nicht zustimmen werden, aber wie sooft heißt, es, fragen kostet nichts.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Weil er bei jedem normalen Kreditvertrag ein entsprechendes Widerufsrecht hat (geht ja nicht darum, den Kauf rückgängig zu machen). Das Geld bekommt der, der im entsprechenden Finanzierungsvertrag drinsteht. Ich würde davon ausgehen, dass MM das Geld von der Bank bekommt und die Bank Dein Geld. Aber schau mal in den Vertrag rein, den Du unterschrieben hast.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Bei Finanzierungen haben die oft eine Sperrfrist von 6-9 Monaten. Erst dann kann man kündigen und den Restbetrag auf einmal abstottern. War jedenfalls bei mir vor Jahren so, als ich Sachen bei Saturn über Finanzierung gekauft hatte.

Wie es jetzt ist, würde ich doch einfach mal bei Saturn fragen! ;)

• Geh einfach in den MM, stornier dort die Finanzierung und dann bezahl den Kaufpreis. Fertich.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Geh einfach in den MM, stornier dort die Finanzierung und dann bezahl den Kaufpreis. Fertich.

Hat gekplatt. :top:

Manchmal denke ich viel zu kompliziert. :rolleyes:

• Nur mal so aus Interesse: Wieso hast du dich entschlossen, doch komplett zu bezahlen? Ich meine, bei einer 0%-Finanzierung hat man dadurch ja einen ziemlichen Zinsvorteil. Gibt es versteckte Kosten? Oder sieht das in der Schufa schlecht aus? Ich habe mir nämlich auch überlegt, sowas vielleicht bei was größerem mal zu machen - obwohl ich eigentlich nichts (außer natürlich einer Wohnung oder einem Haus oder so) kaufe, was ich nicht auch bar bezahlen kann - weil man da ja schon nen gewaltigen Zinsvorteil hat. Das Problem ist natürlich immer/meistens, dass Läden, die sowas anbieten, von vorn herein teurer sind, aber das kann ja bei dir nicht der Grund sein.

• Man weiß ja nie was innherhalb diese Jahres der Finanzierung noch auf einem zu kommt.

Angenommen am Auto geht was kaputt, du hast einen längeren Krankenhaus aufenthalt. Wenn es dann mit dem Geld eh schon zeimlich knapp wird, und du noch jeden Monat 50,- EUR an Raten abdrücken mußt, könnte das schon unangenhem werden.

So ist die Ware bezahlt und fertig.

Im Nachhinein denke ich mir, warum ich so dumm war die Finanzierung zu nutzen. Entweder man hat Geld und kauft es sich. Oder man hat kein Geld und lässt es bleiben.

• Huhu!

Sorry, aber das seh ich anders.
    0% sind 0%.

Ich hab mir heuer im Frühjahr auch ein neues Motorrad gekauft und wollte es erst bar bezahlen.
    Suzuki hatte da aber so ein nettes Angebot mit eben einer 0% Finanzierung.
    Jetzt habe ich das Ding auf 60 Monate finanziert, zahle um die 130 EUR im Monat dafür und die Kohle, die ich eigentlich dafür hinlegen wollte hab ich in nem jederzeit kündbaren Sparvertrag auf 5 Jahre angelegt.

So nutz ich die 0% Finanzierung, nehm noch was an Zinsen ein und bin, "im Falle eines Falles" doch flexibel.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Was siehst Du da anders?

Du hast das Geld, wolltest es nur nicht ausgeben, das ist immer noch was anderes, als leute, die nur auf pump leben.

Zitat

Entweder man hat Geld und kauft es sich. Oder man hat kein Geld und lässt es bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!