Habe aktuell ne Mastercard,mit der ich auch ordentlichen Umsatz mache (denke mal im Jahr >10.000 Euro), bei der ich aber in keiner Form irgendwelche Meilen oder ähnliches sammele. Welche Kreditkarte ist empfehlenswert, um von dem selbst getätigten Umsatz in Form von Meilen ein wenig zu profitieren? Sollte umsonst sein und im Ausland auch günstig einsetzbar sein...Vielen Dank!
Mit welcher (kostenlosen) Kreditkarte Meilen sammeln?
-
-
-
Umsonst kannst du vergessen...
Karte zum Meilensammeln in der Star Alliance, was ca. 50% aller Geschäftsreisenden interessiert: M&M Goldkarte....
-
Evtl. wäre auch die Cash Back Card der Citibank was, die kostet zwar 25 EUR im Jahr, bei deinem Jahresumsatz bekommst du aber von allem was du mit der Karte bezahlst 1,5 % gutgeschrieben.
Kostenlos ist die Happydigits Mastercard, da kommt man über die Digits auf 0,5% Cashback.
-
Wenn es unbedingt Meilen sein müssen:
Mit der Payback Premium Visa Kreditkarte bekommt man je 4 Euro Umsatz einen Payback-Punkt. Payback-Punkte lassen sich aufs Girokonto auszahlen (1Punkt =1 cent, d.h. 0,25% Rabatt) oder 1:1 in Lufthansa Meilen umwandeln.
Die Karte ist im 1. Jahr kostenlos, danach kostet sie 25 Euro p.a.
Das Angebot ist insgesamt also vergleichsweise schlecht.Die Lufthansa Mastercard Gold (früher: Visa, 1 Lufthansa Meile pro 1 Euro Umsatz) kostet zwar direkt über Lufthansa 85 Euro (bzw. 95 Euro mit Business-Paket mit z.B. kostenloser Vollkasko-Versicherung für Mietwagen).
Über ebay bekommt man sie jedoch i.d.R. im 1. Jahr kostenlos und mit mind. 3000 Meilen zusätzlich (je nach Aktion), da einige ebayer sich über die Freundschaftswerbung auf diese Weise Meilen erkaufen.
Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190185679480Die Karte lohnt sich, wenn man häufig Mietwagen nutzt, die man selbst bezahlen muss (keine teure Versicherung bei den Vermietern erforderlich) und wenn man verhindern will, dass die Lufthansa Meilen verfallen.
Die Amex Gold gibt es von Zeit zu Zeit über Aktionen auch ein Jahr kostenlos (z.B. hier oder hier) und bei Deinem Umsatz nach Anruf bei der Member-Hotline auch auf Dauer kostenlos. Inclusive ist das Membership Rewards Classic Programm mit 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz. Für 5000 Punkte bekommt man z.B. 50 Euro Gesprächsgutschrift bei eplus (in meinen Augen die lukrativste Prämie, geht aber nur 5x), ab 15.000 Meilen Flüge und noch ziemlich viele verschiedene andere Prämien. Die Akzeptanz ist zwar nicht so gut wie bei Visa/Mastercard, aber in Hotels, bei Flugtickets, an der Tankstelle, für Bahntickets oder in Kaufhäusern gibt es i.d.R. keine Probleme.
Wenn man den Membership Rewards Turbo beantragt (15 Euro p.a.) bekommt man 2 Punkte je Euro Umsatz, wie auch gerade bei einer aktuellen Aktion befristet für 3 Monate (siehe hier). Die Aktionen funktionieren aber nicht bei jedem und das man "Turbo" bekommt, ist auch nicht sicher, da es kein offizielles Angebot ist und zudem jederzeit beendet werden kann. Turbo und die Aktionen gelten additiv (also z.B. im Idealfall 3 Punkte pro Euro).
Bei mir hat bisher weder Turbo noch eine Aktion funktioniert (warum auch immer) und ich werde die Karte demnächst kündigen.Neben der Gold gäbe es noch die Amex Bluecard, die im 1. Jahr kostenlos ist und ab 3.500 Euro Jahresumsatz. Allerdings kostet Membership Rewards Classic 35 Euro Aufpreis. Kostenlos enthalten ist nur Membership Rewards Basic (oder so ähnlich) mit 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz.
Wirklich unschlagbar ist aber in meinen Augen die von Martin schon erwähnte Citibank Cashback-Karte, denn dieses ganze Punktezeugs ist in der Realität meist nicht soviel Wert, wie es auf den ersten Blick scheint (meist deutlich weniger als 1 cent pro 1 Euro Umsatz).
Die 25 Euro Gebühren der Citibank-Karte hast Du im 1. Monat schon wieder drin, denn bis 31.01.2008 gibt es sogar 3% cashback.
-
Evtl. ING-Diba. 50 CT Gutschrift für jeden Kauf ab 20 EUR. Bei vielen Einzelposten kann sich das auch rechnen (18 EUR Jahresgebühr).
-
Die bayerischen Sparkassen bieten für eine Gebühr von 18 Euro an, jede beliebige Mastercard, die sie ausgegeben haben, LH-Meilenfähig zu machen.
Stand der Information: Mitte 2007 (da habe ich das letzte mal nachgefragt).
Ansonsten kann ich die LH-Mastercard nur empfehlen. Sobald man Statuskunde bei der Lufthansa ist, reduziert sich die Jahresgebühr (Frequent Traveller) bzw. für Senatoren ist sie komplett kostenlos.
Den Kundenservice der LH-Kreditkarte habe ich bisher ausnahmslos als sehr freundlich, engagiert und effektiv erfahren.
Sprich: Daumen hoch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!