Ich surfe sehr gelegentlich bisher mit einer Vodafone-gebrandeten Option 3G+ und dem VF-Business Data -Kartenvertrag + PDA-Datentarif (30MB für 10€)
Dummerweise nutze ich die 30MB kaum aus, zahle also monatlich ca. 17€ für fast nichts, und von dem Inklusivvolumen kann ich nicht profitieren, wenn ich von meinem Handy aus kurz ins Inet gehe, da andere SIM-Karte.
Da der Vertrag demnächst ausläuft, könnte ich ihn kündigen.
Folgende Kombi schwebt mir dabei für die Zukunft vor:
Ich kaufe z.B. das Nokia 6120 (mein jetziges 6230 hat kein UMTS), da dies BT 2.0 sowie UMTS/HSDPA hat, trotzdem jedoch nicht so teuer (E**y).
Hier setze ich dann meine normale Telefonie-SIM ein, buche die 30MB-Option hinzu, und benutze das Handy dann als Modem, um von meinem Notebook (oder auch Palm) aus zu surfen.
Da das Handy nicht nur BT, sondern auch USB 2.0 Schnittstelle hat - kann ich statt via BT auch über USB-Kabel die beiden Geräte verbinden und surfen (über PC-Nokia Suite)? Oder geht dies dann nur über BT?
Letzteres würde bedeuten, dass ich für mein älteres Notebook noch eine USB-BT Dongle kaufen muss. Muss diese dann explizit das Profil "SIM Access" können (das Handy kann es)?
Vielen Dank vorweg.