MDA Pro Gebrauchtkauf noch empfehlenswert?

• Hallo Leute,

da mein E70 kränkelt und ich sowieso Interesse an Windows Mobile habe, sind mir die günstigen Gebrauchtpreise des MDA Pro aufgefallen. Ich surfe sehr viel auf dem Handy, weswegen der VGA-Bildschirm sehr verlockend wirkt (+ Opera Mini) und könnte mich mit dem hohen Gewicht arrangieren.
    Was mich noch vom Kauf abhält:
    1. Kann man den Pro auf Windows Mobile 6 updaten? Wenn nicht, ist Windows Mobile 5 dann so viel schlechter (laufen die neuen Programme?)
    2. Wie schnell ist der Pro - lassen sich Videos in recht hoher Auflösung (z.B. mit dem DivX Player) ohne Ruckler abspielen? Ist genug RAM integriert?
    3. Gibt es bekannte Probleme des Geräts, mit denen ich rechnen müsste?

Danke vielmals im voraus,

Martin

• 1. Ja
    2. "Schnell" ist immer relativ und bei den PPCs werden auch noch verschiedener Prozessor-Architekturen verwendet. Ich denke schon, dass man Filme im Vollbildmodus ruckelfrei gucken können sollte, ging jedenfalls bei allen meinen PPCs immer.
    Aktuelle Geräte wie der Kaiser oder das G900 haben allerdings mehr RAM zu bieten, aber der Universal ist ja auch schon ca. zwei Jahre alt.
    3. Ich wüsste da jetzt keine speziellen Probleme.

BTW habe ich gerade einen im Biete drin... ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: MDA Pro Gebrauchtkauf noch empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von SX1_lover
    3. Gibt es bekannte Probleme des Geräts, mit denen ich rechnen müsste?

- Gerät ist nicht gerade empfangsstark (weder bei GSM noch bei UMTS)
    - kurze Akkulaufzeit (tägliches nachladen bietet sich an)

zusätzlich hatte mein Gerät auch Probleme mit dem Touchscreen der dann bei Temperaturschwankungen zu Geisteraktionen geneigt hat und häufig nicht mehr reagiert hat.

Aber trotzdem ist der MDA Pro ein sehr intressantes Gerät, den sämtliche Konkurrenzmodelle mit einem ähnlich grossen Display (mir fallen da spontan nur das Nokia E90 und der Toshiba G900 ein) sind erheblich teurer, und waren damals überhauptnochnicht erhältlich.

• Ich würde das Gerät nicht empfehlen.

Wie bereits schon erwähnt, ist der Empfang sehr schlecht. Schlechter wie alle andern PPC-Phones, die ich testen konnte.

Wir verwenden diese Dinger in der Arbeit. Von 25 Geräte wurden ca. 24 schon mal ausgetauscht, manchmal ein Gerät öfters. Leider sind wir auf PPC-Geräte angewiesen und aufgrund der Displaygröße etc. war der MDA Pro eigentlich ideal. Das Ding ist auch selbst bei wenig installierten Fremdanwendungen sehr träge. Manchmal kann man Gerät schon mit bordeigenen Funktionen sehr lange zum Nachdenken anregen.

Also von mir ein klares: Finger weg!

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!