Regisrtrierung über Fritz Box über Terrasip und immer "Besetzt" Zeichen

• Hallo zusammen!

Habe immer bei Internet Telefonie über Terrasip ein Besetzt Zeichen.

Die Einstellung müssen wohl stimmen weil sich die Box bei Terrasip registriert hat. Nur sobald ich Nummer im Internationalen Format wähle (0049+Ortsvorwahl ohne Null) kommt immer ein Besetzt Zeichen. Fehlermeldung Not acceptable here Code 408
    Habe dann meine Einstellungen überprüft und mir ist dann aufgefallen das das Passwort nur mit vier Stellen in der Box hinterlegt (wird ja durch Punkte angezeigt) ist obwohl ich fünf Stellen eingetragen habe. Die Telefonie über 1&1 funktioniert aber tadellos obwohl dort das gleiche Szenario ist.
    Weiss jemand von euch was bei mir nicht stimmt?

• Re: Regisrtrierung über Fritz Box über Terrasip und immer "Besetzt" Zeichen

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Nur sobald ich Nummer im Internationalen Format wähle (0049+Ortsvorwahl ohne Null) kommt immer ein Besetzt Zeichen.

Probier's doch mal ohne 00 vorneweg.

"gewählt wird immer ohne 00, d.h. für Frankfurt wird 4969xxxxx gewählt. (auch wenn sie aus Frankfurt anrufen)
    Für Barcelona 3493xxxxxxx.
    Also immer die Landesvorwahl ohne 00 und dann die Ortsvorwahl ebenfalls ohne die führende 0."

Lässt sich in der Fritzbox sehr schön einstellen.

• Hallo!

Alles schon getestet ! :rolleyes:

Edit:

Hab das gleiche jetzt mal testweise mit Dus.net probiert. Angezeigt werden mir auch nur ein vierstelliges Passwort aber die Verbindung funktioniert einandfrei

• Zitat

Angezeigt werden mir auch nur ein vierstelliges Passwort aber die Verbindung funktioniert einandfrei

Das ist eine Sicherheitsfunktion in der Box. Sie zeigt immer nach dem "Übernehmen" vier Stellen an, egal wie lang dein Passwort wirklich ist. So kann niemand sehen, wieviele Stellen, dein Passwort wirklich hat.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Regisrtrierung über Fritz Box über Terrasip und immer "Besetzt" Zeichen

Zitat

Not acceptable here Code 408

Hallo,
    sollte es nicht eher "Not acceptable here Code 488" -> "Unzulässiger Anrufsversuch" sein. Da Code 408 -> "Timeout… Gegenstelle antwortet nicht" ist.
    sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• Richtig! Ist 488.

Bin aber immer noch nicht schlauer.
    Wie gesagt bei Dus.net Daten eingegeben. Box Regestriert sich.Funktioniert sofort.
    Terrasip Daten eingegeben. Box Registriert sich. Box bringt nach Anwahl diese Fehlermeldung :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!