O2 Tarifwechsel: Von Inkl. 50 auf Inkl. 100 + OnlineVorteil

  • Hallo,


    bin im Moment bei O2 mit dem Inklusive 50 Tarif + das 100er SMS Paket.
    Der Vertrag läuft im Januar aus. Den Vertrag wollte ich auch gern verlängern, aber gleichzeitig hätte ich gerne einen Tarifwechsel. Jetzt wurde mir gesagt, dass eine Verlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel nicht möglich sei.
    Also jetzt den Tarifwechseln, und dann wenn der Wechsel vollzogen ist den Vertrag verlängern.


    Nur die Hotline stellt sich irgendwie "taub" um das mal vorsichtig auszudrücken.


    Einmal bekomme ich gesagt, dass es keinen Online-Vorteil gibt und dieser nicht bekannt sei.
    Dann bekomme ich gesagt, ich könnte nur Wechseln wenn ich jetzt gleich am Telefon den Vertrag verlängere.
    Dann beim nächsten Versuch, scheint alles geklappt zu haben, aber nur auf den ersten Blick. Tarif war dann umgestellt auf das Inkl. 100 Paket + das SMS-Paket 100 für 12€. Hmm sind auch nur Menschen, nochmal angerufen - war wohl ihr Fehler wird wieder rückgängig gemacht. Morgen ist wieder alles beim alten.
    Und ich probiers wieder, dann aber gern mit der Sicherheit was möglich ist und was nicht.


    Geht das überhaupt, was ich vor habe? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
    Im Online-Bereich kann ich leider nichts ändern/wechseln. Muss alles per Hotline gehen.

  • Hab ich dich richtig verstanden: Du willst also vom Inklusiv-50 mit SMS-Pack M auf den Inklusiv-100 mit 100 Frei-SMS (Onlinevorteil) wechseln? Hast Du bisher einen Onlinetarif oder irgendwelche Sonderkonditionen (da die Online-Verlängerung nicht möglich ist)?


    Eigentlich sollte es kein Problem sein, bei einer Vertragsverlängerung den Tarif zu wechseln - der Wechsel ist sogar kostenlos (Hinweis ganz unten auf der o2-Homepage)!

  • Guten Morgen,


    der Wechsel scheint nur auf Inklusive 100 ohne Onlinevorteil zu gehen (laut Hotline).
    Das ist doch sehr unfair. Aber bei einer gleichzeitigen Verlängerung ist das möglich (wieder Hotline) - da O2 aber das Samsung G600 nicht anbietet, ist das für mich total uninteressant.


    Im Online Bereich kann ich nun zwischen den Inkl. Tarifen wechseln, aber ohne Onlinevorteil.


    Gibt es eine Möglichkeit, auf Genio S zu verlängern und dann die Sim in die Schublade zu legen. Weil für mich gibt es keinen Grund unter diesen Umständen bei O2 zu bleiben.

  • Mach die Vertragsverlängerung doch im o2 Shop und wechsel in den Inklusiv 100 Partygänger. Dann hast du 150 Frei-SMS ohne die Nachteile des Online-Tarifes. Den nimmst du ohne Handy und kaufst das Samsung separat.

  • Zitat

    Original geschrieben von strahlstrom
    Auch eine Möglichkeit, klingt sehr interessant.
    So mal testen ob die das Ganze auch an der Hotline machen.


    Meld dich dann mal bitte ob die Hotline dich in den Partygängertarif hat wechseln lassen. Das habe ich auch vor. Wäre nett... Danke

  • Bei mir ging es ohne Probleme.
    Hatte bis heute einen alten Genion Online mit 100 FreiSMS und 10,- GG.


    Habe dann heute über die VVL Hotline in den normalen Partygänger Rahmenvertrag (nicht online!) gewechselt.
    Hab jetzt Inkl. 50 mit 150 FreiSMS...

  • Hast du die normale Hotline angerufen oder die VVL-Hotline? Die VVL-Hotline kann noch viel mehr als Tarifwechslen bei Vertragsverlängerung. Die können dir sogar Frei-SMS gutschreiben selbst wenn du nicht in einen Online-Tarif wechselst (dadurch behälst du deine kostenlose Hotline)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!