Habe alles in "Ebooks" nun reingehauen und funktioniert einwandfrei. Grüße
Neue Wikipedia Version 8/2007 wie installieren?
-
-
-
also beim entpacken kommt bei der datei "wpde55.prc" hinweis "Systemfehler"
und trotz aller entpackten daten findet der mobireader kein wikipedia-lexikon
und: mein n95 8gb hat kein verzeichnis "Ebooks" im Massenspeicher , nur den ordner subdocs.
das verzeichnis ebooks liegt im telefonspeicher...
-
Also bei mir läuft's auch (schon seit längerem) problemlos - allerdings habe ich die Version nicht vom Link im Ursprungspost heruntergeladen, sondern den Link benutzt der auf der ursprünglichen Projektseite zu dieser Wikipedia Version aufgeführt ist:
Download FTP
Download HTTP
Die hier besprochene Version (1,24GB) ist die Datei/ das Archiv mit der "7" am Dateinamenende.
Auf dem obigen FTP Link gibt's auch noch 'ne kleinere Version (978MB, gepackt), welches die "8e1" am Dateinamenende hat. Die Archivdatei ist aktueller, aber wie ich das von der Projektseite verstanden habe, ist das Datum des Wikipedia Snapshot (8/2007) das gleiche - nur fehlen hier selbst die ausgewählten Bilder und es ist scheinbar noch eine "experimental" Version. Ausprobiert habe ich die kleinere Version nicht.
Noch ein Tipp: Nachdem man die auf dem PC entpackten Dateien in den ebook Ordner der Speicherkarte kopiert hat, gibt man am besten im Explorer allen Dateien bis auf "wpde.prc" das Attribut versteckt. So wird verhindert, daß im MobiReader alle Dateien als ebook angezeigt werden, statt nur die "Startseite".
-
Coool
danke für den tipp. hat geklappt.
aber: muss ich jede datei einzeln verstecken oder kann man alle auf einmal mit dem attribut "hidden" versehen??
-
Einfach alle (natürlich nicht die besagte "wpde.prc") auswählen/ markieren (erste Datei einmal anklicken, letzte Datei mit gedrückter Shift-Taste anklicken), dann mit rechter Maustaste Klick auf Eigenschaften, dort "versteckt" auswählen - schon haben alle markierten Dateien das Attribut "versteckt".
Aber Vorsicht: Wenn man das auf dem PC macht und in den Eigenschaften des Explorers eingestellt hat, daß versteckte Dateien nicht angezeigt werden, sieht man sie danach auch nicht mehr und werden auch nicht auf die Speicherkarte kopiert.
Man kann auch zur zusätzlichen Ordnung im ebook Ordner 'nen Unterordner (z.B. "Wiki") anlegen, welcher problemlos vom MobiReader erkannt wird, und dort die entpackten Dateien 'reinkopieren. Verstecken muß man allerdings auch dort die Dateien, damit sie nicht als einzelnes ebook erkannt werden.
-
Noch eine Installationsanleitung
Hallo,
erstmal ein nachträgliches Danke an die bisherigen Tippgeber !Da ich in meinem E61 max. nur eine 2GB einsetzen kann, habe ich mich entschieden, die bereits genannte, "kleinere" 08/2007er Version zu installieren. Hierzu sei vielleicht noch anzumerken, dass diese Version gegenwärtig nicht mehr den "experimentellen" Status hat bzw. konnte nichts dergleichen auf der Seite entdecken.
Ich habe die gepackte Datei nicht wie empfohlen direkt auf die Speicherkarte entpackt, da dies trotz USB2.0 Verbindung elend lang gedauert hat. Weitaus schneller ging es dann vonstatten, wie in unten angegebener Anleitung.
Und ob Ihr den Mobipocket-Reader davor oder danach installiert, sei euch überlassen (ich habe es danach getan).
Und für Diejenigen, die weder die Möglickeit für eine USB2.0-Verbindung, noch Cardreader oder Adapter haben, ist diese Anleitung sowieso unbrauchbar.Vorgehensweise:
1. Neuen Ordner edocs auf der obersten Ebene der Speicherkarte anlegen
2. Herunterladen der Datei in einen eigenen Ordner auf dem PC
3. Direktes Entpacken der Datei
4. Die entpackten Dateien gemäß einer der nachfolgenden Optionen in den neu angelegten Ordner edocs der Speicherkarte kopieren:
____4.1 per USB-Datentransfer, jedoch nur zu empfehlen, falls das Handy USB2.0 HiSpeed unterstützt
____4.2 per USB2.0-Cardreader, in welche die Speicherkarte eingesetzt wurde
____4.3 per SD-Card-Adapter, der in meinem Fall beim Kauf der Speicherkarte dabei war
5. Dann die Speicherkarte in das Gerät einsetzen (falls die Optionen 4.2, 4.3 gewählt)
6. Die Karte per USB-Datentransfer vom PC aus starten und in den Ordner edocs gehen
7. Dort mit der Tasten-Kombi "Strg+A" alles markieren und dann Strg gedrückt halten und die Datei wpde.prc mit linkem Mausklick demarkieren
8. rechter Mausklick auf den Bereich der markierten Dateien und im Auswahlfenster "Eigenschaften" aufrufen und dort die Checkbox "versteckt" anklicken, dann auf "Übernehmen"
9. Dann den Mobipocket-Reader installieren, dies kann man aber auch vorher tunAlso, gutes Gelingen und natürlich viel Spass beim Schmökern !
-
hallo
habe alles gemacht wie beschrieben die wpde.prc in ebooks gepackt und den rest in subdocs.
starte dann mobireader und kann auch suchen usw... nur wenn ich den artikel öffnen will, dann kommt immer:Konnte nicht öffnen: E:/Ebooks#55349 oder halt ne andere zahl.
was mache ich falsch bitte um hilfe.
danke
ps habe das nokia n95 8gb
-
Du musst alle Dateien in ../eBooks kopieren. Damit dann im MobiReader unter "eBooks" nicht sämtliche Dateien gelistet werden kannst du am PC wie oben beschrieben alle bis auf wpde.prc als versteckt markieren.
-
klasse dank dir für den tipp
-
es gibt übrigens schon längst einen Wikidump von 6/08 (weil hier immer von der 07er Version gesprochen wird)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!