Dann schau dir mal die DVD an, da brauchts kein Tageslicht und es ist alles super erkennbar
der Allgemeine Horror - Filme - FSK 18 - Thread
-
-
-
Halloween die neue Fassung ist zu empfehlen, sehr guter Film! :top:
-
Was ich mich schon lange Frage: Gibt es eigentlich ein Subgenre für so klassische Horrorfilme wie Shining, Rosemaries Baby usw.? Die haben ja mit den heutigen Horrorfilmen noch kaum was gemeinsam...
-
Auch auf die Gefahr hin, daß ihr mir den Kopf abreißt, aber ich mag die Filme von Olaf Ittenbach! *duckt und rennt*
-
Ein tiefsitzendes Kindheitstrauma:
Die Nightmare-Reihe mit Freddy Krueger. (Ausgenmmen Freddy vs. Jason - Grottenschlecht!
Der weiße Hai Teil 1
Das waren schöne Horrofilme, weil sie nicht mit den Ängsten gespielt haben, von irgendeinem Massenmörder getötet zu werden, sondern in Bereichen waren die weit von unserer eigenen Kontrolle liegen wie das Meer oder unsere Träume.
Die Alten sind die Besten und die Neuen beschwören lediglich nur noch Ekel herauf
-
Naja, es gibt schon auch heute noch Horrorfilme, wo der Grusel aus sich selbst heraus entsteht. Sowas wie the Ring 1/2 z.B.. Aber Sachen wie Hostel oder Saw sind IMHO einfach nur krank. Da wundere ich mich dann ehrlich gesagt nicht mehr, dass manche Leute durchdrehen. Diesen Dreck kann ich mir ja schon nicht ohne ernsthafte Probleme angucken, und ich bin erwachsen...
Bei sowas wird IMHO wirklich eine Grenze überschritten. Das hat mit "Film", ganz zu schweigen von "Kunst", nichts mehr zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Ladyline
Ein tiefsitzendes Kindheitstrauma:Die Nightmare-Reihe mit Freddy Krueger. (Ausgenmmen Freddy vs. Jason - Grottenschlecht!
Der weiße Hai Teil 1
Das waren schöne Horrofilme, weil sie nicht mit den Ängsten gespielt haben, von irgendeinem Massenmörder getötet zu werden, sondern in Bereichen waren die weit von unserer eigenen Kontrolle liegen wie das Meer oder unsere Träume.
Die Alten sind die Besten und die Neuen beschwören lediglich nur noch Ekel herauf
ganz meine Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
Halloween die neue Fassung ist zu empfehlen, sehr guter Film! :top:
ich fand die erste hälfte wirklich gut (michael als kind)danach der übliche teenie-slasher..
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Naja, es gibt schon auch heute noch Horrorfilme, wo der Grusel aus sich selbst heraus entsteht. Sowas wie the Ring 1/2 z.B.. Aber Sachen wie Hostel oder Saw sind IMHO einfach nur krank. Da wundere ich mich dann ehrlich gesagt nicht mehr, dass manche Leute durchdrehen. Diesen Dreck kann ich mir ja schon nicht ohne ernsthafte Probleme angucken, und ich bin erwachsen...Bei sowas wird IMHO wirklich eine Grenze überschritten. Das hat mit "Film", ganz zu schweigen von "Kunst", nichts mehr zu tun.
Wobei ich Hostel und Saw mehr in die Kategorie "Möchtegern-Splatter-Film" einordnen würde, die bekanntlicherweise darauf bedacht waren den Zuschauer nicht zu gruseln, sondern mehr zu ekeln. Erster Saw Teil war noch ganz in Ordnung. Die Idee war frisch und neu und der Film war teilweise noch okay, aber mittlerweile ist da alles ausgelutscht.
The ring 1/2, the Grugde etc. Okay, wobei die Filme nur ein Remake sind und auch schon "aufgepimpt" wurden von Hollywood. Wer sich noch echte "Horror/Grusel"-Filme anschauen möchte, sollte mal in den asiatischen Markt schauen wie zb. "Uzumaki", "The whishing stairs" "Tale of two sisters", etc. Zwar etwas älter, aber dennoch gut.
Wobei man da auch vorsicht walten lassen sollte. In den neueren Filmen können die sich auch nicht ganz entscheiden ob sie nun einen Horror oder Splatter-Film drehen. -
Filme wie The Saw oder Hosel sind eben nur was für harte Burschen,
finde die Filme einfach Genial.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!