Also, hatte mein Handy bei jemanden vergessen und dort für eine Woche liegen (200km entfernt), als ich es dann wieder bekommen hab und meine Mailbox abgehört hab, waren zwar neue Nachrichten drauf, aber alle 45 gespeicherten waren verschwunden! Wie kann das sein?!
Kann man die irgendwie wieder retten? Habe o2 mal geschrieben, aber die lassen sich wieder Zeit ohne Ende...
o2 - mailboxnachrichten wurden gelöscht?!
-
-
-
Auch gespeicherte Nachrichten bleiben nicht ewig auf der Mailbox gespiechert. Ich weiß nicht genau nach wieviel Tagen o2 diese löscht ich glaube es sind 60 oder 90 Tage nach Speicherung der Nachricht.
Machen IMHO Vodafone und T-Mobile genauso, bei e+ bin ich mir nicht sicher.
Bei Vodafone und T-Mobile kann man aber über einen kleinen Trich die Nachrichten "ewig" behalten. Einfach die gespeicherte Nachricht erneut anhören und wider speichern ... dann tickt die Uhr von vorn.
Wider bekommen wirst du deine Nachrichten wohl nicht.
-
Vielleicht war der Speicherplatz erschöpft und mit eintreffen der neuen Nachrichten wurden die alten automatisch entsorgt. Wer lässt denn auch 45 Nachrichten auf der Mailbox?
-
Also die ältesten Nachrichten waren von April, von daher kann das mit den 60 oder 90 Tagen nicht sein.
Nunja, was soll ich mit Nachrichten, die ich behalten will, anderes machen als gespeichert lassen? Vielen waren einfach nur lustig, andere könnt ich im Moment vielleicht für eine Gerichtssache ganz gut gebrauchen... -
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
Nunja, was soll ich mit Nachrichten, die ich behalten will, anderes machen als gespeichert lassen?Mit dem Handy aufzeichnen?
o2 gibt keine maximale Dauer für gespeicherte Nachrichten an:
ZitatZahlen und Fakten zu Mailbox-Nachrichten
Anzahl der empfangbaren Nachrichten: 50
Dauer empfangener/versendeter Nachrichten: max. 3 Minuten
Speicherzeit von nicht abgehörten Nachrichten: 17 Tage
Speicherzeit von angehörten Nachrichten: 5 Tage
Dauer des persönlichen Begrüßungstextes: max. 2 Minuten -
danke für die info.
hab eben mal bei meinem zweitvertrag, o2 über debitel, geschaut, dort sind meine nachrichten ebenfalls weg, und das waren gerade mal 5 oder 10.
eine verschwörung! na mal gespannt was o2 dazu sagt...edit: konnts jetzt net aushalten und hab grad bei der online-kundenbetreuung angerufen, die angehörten nachrichten werden tatsächlich nur 17 tage gespeichert.
komisch nur, dass ich meine nachrichten von april garantiert nicht alle 17 tage angehört und neu gespeichert hab! trotzdem waren sie bis vor 2 wochen noch alle da -
Zitat
Speicherzeit von nicht abgehörten Nachrichten: 17 Tage
Speicherzeit von angehörten Nachrichten: 5 TageUnd was ist mit der Speicherzeit von gespeicherten Nachrichten?
Meine Mailbox bietet mir die Möglichkeit eine Nachricht nach dem anhören zu löschen oder zu speichern. Gespeicherte werden doch sicherlich länger gespeichert als 17 bzw 5 Tage? Erklärt das evtl. die längere Haltbarkeit?
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Und was ist mit der Speicherzeit von gespeicherten Nachrichten?ZitatOriginal geschrieben von void
o2 gibt keine maximale Dauer für gespeicherte Nachrichten an::apaul:
-
laut hotline muss man die nachrichten zwangsweise spätestens alle 17 tage anhören und erneut speichern, sonst werden sie gelöscht.
meiner meinung nach blödsinn (siehe oben) -
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
konnts jetzt net aushalten und hab grad bei der online-kundenbetreuung angerufen, die angehörten nachrichten werden tatsächlich nur 17 tage gespeichert.
komisch nur, dass ich meine nachrichten von april garantiert nicht alle 17 tage angehört und neu gespeichert hab! trotzdem waren sie bis vor 2 wochen noch alle daDa gabs einen bug im Mailboxsystem bei o2 Ende April/Anfang Mai: Gespeicherte Mailboxnachrichten wurden plötzlich nicht mehr nach den 17 Tagen gelöscht, sondern blieben da (ich weiß allerdings nicht, wieviele Kunden es betroffen hat).
Bei mir wars das gleiche. Nach etwas mehr als 50 Nachrichten muß Schluß mit der Speicherkapazität sein (ich wurde dann immer mit der Ansage begrüßt: "Der Speicherplatz Ihrer Mailbox ist voll. Bitte löschen Sie einige Meldungen", was ich dann auch getan hatte).
Dieser Fehler scheint nun behoben zu sein, auch bei mir werden Nachrichten mittlerweile wieder gelöscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!