Roaming mit BASE in Seoul (Südkorea)?

• Hallo liebe TT'ler...

ich fliege am Wochenende nach Seoul (Südkorea) und wollte mich einmal erkundigen, ob ich meine BASE Simkarte sowie mein Nokia 6020 / 6310 dort überhaupt nutzen kann?

Die Base-Hotline (sowie auch die Hotline von Eplus) konnte mir nicht weiterhelfen. Die Aussagen gingen von "Ja, es geht" bis hin zu "Mieten Sie sich bei CellHire ein Gerät".

Hat da jemand von Euch bessere Informationen?

Gruss, Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das es in Südkorea
    KEINE GSM Netze gibt! Sondern nur CDMA!

Aber UMTS sollte funktionieren.
    Teilweise ist es auch möglich seine GSM Handys in Südkorea zu nutzen.

Infos dazu findest du Hier

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• UMTS sollte gehen, laut gsmworld hat e+ mit SK Telekom ein Roamingabkommen, GSM geht sicher nicht.

• Hi,

ich kenne dein Handy nicht. Base hat ein Roaming abkommen, dass funktioniert per UMTS sehr gut. Die Kosten solltest du aber beachten :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Hi,

ich kenne dein Handy nicht. Base hat ein Roaming abkommen, dass funktioniert per UMTS sehr gut. Die Kosten solltest du aber beachten :flop:

Handies stehen doch weiter oben: Nokia 6020/6310, dann heißt`s jetzt wohl schnell noch ein UMTS- fähiges Endgerät kaufen. ;)

• Sorry falsch ausgedrückt: ich meine, ich weiß nicht ob sein Gerät UMTS kompatibel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!