SMS vom T68i aufm PC archivieren/speichern?

• Guten Tag erstmal.
    Gibt es eine Möglichkeit SMS vom T68i auf den heimischen PC zu bringen? Da sind so n paar dabei, die ich net löschen will und die hätte ich gern auf dem PC gesichert, weil es schonmal vorkam, als ich die Sim gewechselt hab, dass die SMSs auf dem Gerät gelöscht wurden. Hab auch welche auf die Sim gespeichert. Kann ich da irgendwie drauf zugreifen und die wieder ins Telefon "zurückholen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß und gute Nacht (nachdem ihr mir geantwortet habt ;) ),
    datmoe

datmoe

• Moin datmoe,

mit der Ericsson Communications Suite sollte es gehen.
    Meines Wissens geht es nur vom Gerät auf den PC, zur Archivierung.

Gruß vom Lowlander

• Hi,

bevor ich die Simkarten wechsle, mach ich immer mit dem Programm "Phone Backup" von http://www.christersson.org ein Backup von den SMS. Nach dem Wechsel der Karten übertrage ich diese dann wieder zurück ans T68i. Die SMS auf der Karte werden übrigens ebenfalls im PC gesichert und beim Zurückspielen ebenfalls im Handy gespeichert ;)

Man kann so also auch die SMS von der Simkarte in den Telefonspeicher bekommen...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Bigtaifun: PhoneBackup hatte ich vergessen. :gpaul:

Allerdings hatte ich mit dem R520m Probleme mit der Rücksicherung der Daten. Wenn es mit dem T68i funzt, ist es ja gut. Allerdings stehen die SMS in der PhoneBackup-Sicherungsdatei nicht im Klartext (Hex?). In der Datei ecsmca.xml der Communications Suite dagegen steht alles (auch die SMS) im Klartext drin und kann zur Not per Editor oder Browser verarbeitet werden.

Gruß vom Lowlander

• und wie? Ich hab da keine Funktion gefunden... :-( Auch die angesprochene Datei befindet sich nicht auch meinem Rechner...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    und wie? Ich hab da keine Funktion gefunden... :-(

Ob es das Outlook-Add-In noch gibt, weiß ich nicht. Mit XTNDConnect geht es jedenfalls nicht. Ich habe mein obiges Posting berichtigt. Auch den Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager gibt es offensichtlich in der aktuellen Version der Communications Suite nicht mehr. Ich verwende dafür z.T. die ECS R4A02. Man darf nur die alte Version nicht deinstallieren, bevor man die neue installiert.

Zitat

Auch die angesprochene Datei befindet sich nicht auch meinem Rechner...

In der SECS 1.5.x gibt es wohl den Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager nicht mehr. Ich habe zwar Paket 1 noch nicht installiert, aber in den ini-Dateien taucht er nicht auf. Eine Kombination aus beiden Versionen läuft bei mir unter W2k, bis auf die Bluetooth-Funktionalität.

• Frohes neues Jahr!

Irgendwie klappt das bei mir mit PhoneBackup nicht. Der Software findet irgendwie keine Verbindung zum Handy. Habs mit IR Versucht.

Gruß, datmoe

datmoe

• datmoe: Hast Du Mobile Phone Monitor (Telefonmonitor) installiert? Den benötigt PhonePackup für die Verbindung.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!