E60 Modem Problem

• hi,

ich habe ein nokia e60, bisher lief dieses problemlos als modem fuer den laptop via bluetooth.

nun musste ich auf einmal feststellen (ohne mir aenderungen bewusst zu sein), dass dies nicht mehr funktioniert.

per bluetooth wird das handy weiterhin erkannt, und ich kann drauf zugreifen. die aktuellste nokia pc suite ist vorhanden.

versuche ich eine internetverbindung via handy als modem aufzubauen bekomme ich die meldung (nokia pc suite)
    'Das ausgewaehlte Geraet ist nicht angeschlossen! Schliesse Sie da Gerat an und versuchen Sie es erneut.'
    via windows dfu netzwerk
    'Fehler 797: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, da das Modem nicht gefunden wurde bzw. ausgelastet ist. ...'

beide fehler tauchen sofort ohne verzoegerung auf.

hat jemand eine ahnung woran dies liegen kann, bzw. wie ich es behebe?

mit gruss und dank,

gordon

• hast Du deinen Zugangspunkt unter
    System>Einstellungen>Verbindung>Packetdaten eingetragen
    bei E-plus und dessen Tochternetzen lautet der z.B.
    internet.eplus.de

• provider und netzbetreiber sind d1 ueber debitel.

die einstellungen im handy muessten in ordnung sein, daran habe ich definitiv nichts geaendert seitdem es funktionierte - und per handy direkt funktioniert weiterhin alles.

mit dank und gruss,

gordon

• Direkt im Handy sagt leider wenig, da dies ganz andere Zugangspunkte sind. Dann nehmen wir mal an, dass es nicht (mehr) richtig eingestellt ist:
    – Nokia S60 » Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten » Zugangspunkt » leer lassen oder früher internet.t-mobile
    – Computer » Nokia als Modem auswählen » Anwahlnummer: *99***1#
    Hilft das?

• hi,

war alles so eingestellt.
    hat leider nichts geholfen. allerdings hab ich das handy zurueckgesetzt und die pc suite neu installiert, das hat inzwischen geholfen.

dunno was da los war, das handy muss ich eg. eh mal einschicken. gibt da einen seltsamen bug, dass ich niemanden mehr anrufen kann, bis ich es neustarte.
    ohja, nochnen 2. wenn ich jemanden nicht erreiche mit nummer nicht vergeben oder nicht erreichbar, kann ich nicht auflegen und muss warten, bis das gespraech zwangsgetrennt wird (oder neustarten).

mit gruss und dank, gordon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!